Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Troll und die Heiligtümer des Mondes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4731
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Fr Jun 09, 2017 11:35 pm

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes

Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit, ein Zauberer. Dieser Zauberer war ein mächtiger Zauberer,
er verehrte den Mond und die Nacht und er war durch und durch böse.
Er hatte mächtige Diener, die ihm zu Füssen lagen und ihm jeden Wunsch von den Lippen ablesen konnten.
Darunter waren auch Menschen, die zur Verwandlung fähig waren,
die sich in schreckliche Tiere verwandeln konnten und meistens zu Vollmond ihre grösste Kraft entfesselten.
Werwölfe, die den Mond anheulten und Menschen zerfetzten.
Aber da waren auch Trolle, die riesengross und hässlich waren!

Die Menschen vereinten sich und waren total erschreckt, da sie niemals mit so etwas Bösem gerechnet hätten.
Sie wussten, dass der Zauberer auf der Suche nach den Heiligtümer des Mondes war,
wenn er diese gefunden hätte, würde seine Macht so krass anwachsen,
dass er unbesiegbar wäre.
Die Menschen wollen das natürlich unbedingt verhindern und suchen so selbst nach den Heiligtümern des Mondes
und sie versuchen, den bösen Mächten zu widerstehen und so viele böse Wesen wie möglich auszurotten.
Ob es ihnen gelingen würde?

Beginn: Montag mit dem ersten Nachtpost
Alle 24h wird gelyncht.

Outingverbot: aktiv (die eigene Rolle darf nicht verraten werden)

Abspracheverbot  aktiv (ausser unter den üblichen Parteien (Werwölfe, Liebespaar, Kobolde)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 21:00
(Stimmen bis 20:55 an mich, Stimmen danach werden nicht gewertet)

Nachtpost:  21:30
(Fressabgabe bitte um 21:15, damit Hexe noch Zeit zum Reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Abstimmungszwang: aktiv. (Man muss dem Spielleiter eine PN mit der Lynchstimme zukommen lassen)

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.  
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten
Bitte keine Doppelposts schreiben (ausser, es sind mehrere Stunden vergangen) (Die Beiträge werden sonst zusammengefügt)

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Aktuelle Teilnehmerliste:

Shatala
Twix
LillyWb
LunaticNephilim 
Xsí
Lynxxx
SvR
Raphii
Tobi
Mr. Dee
10 Anmeldungen

_________________


Zuletzt von siLenCe_w am Di Jul 18, 2017 9:37 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4731
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    So Jul 16, 2017 4:46 pm

Rollen sind verteilt. Ich habe eine Rolle mehr eingebaut, falls sich jemand von diesen drei Leuten noch meldet Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4731
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 9:44 am

Nacht 1



Es war ein sommerlicher Winterabend und die Schüler bestiegen den Zug auf Gleis 4½ in London. Sie hatten ihren dicken Winterzaubermantelumhang an und waren aufgeregt, da es ihr erster Schultag sein würde. Viele der Schüler waren vollbepackt mit ihren Zaubereisachen, Bücher und Zauberutensilien. Die kleinen Menschlein hatten auch ihre Haustiere dabei, einige hatten Schneeeulen dabei, die beinahe grösser waren, als sie selbst, andere hatten nur winzige Kröten oder Ratten dabei, wiederum andere trugen eine Katze auf dem Arm und schwangen voller Stolz ihren Zauberstab, und liessen bereits einige Funken sprühen, obwohl sie ja noch gar nicht wussten, wie man zaubern konnte. 
Als endlich alle den Zug bestiegen hatten, tschuuhute die Dampflok zweimal, und setzte sich schwerfällig in Bewegung. Chukachukachukachukachukachuka CHUUUT CHUUUT!! Der Schulexpress fuhr qreuz und kuer durch das ganze Land. 
Es war sehr spät, als sie endlich ihre Schule erreichten. Die Schulleiterin, die sehr streng aussah, erwartete sie bereits. "Setzt euch, Kinder, setzt euch!" - Doch als sich die Kinder setzen wollten, schüttelte die Schulleiterin verwirrt den Kopf "HALT!" Sie schüttelte den Kopf noch einmal und sprach dann "Ihr müsst ja zuerst unter den Hut, der sagt euch dann, wo ihr euch hinsetzen dürft." Die Kinder waren ebenso verwirrt, wie die Schulleiterin zuvor war, und warteten darauf, dass der Hut ausspuckte, auf welchen Platz sie sich setzen durften. "C3!", sagte der Hut. "D8!", "A5"... Die Kinder runzelten die Stirn und setzten sich dann irgendwohin, wo sie gerade wollten.
Die Schulleiterin begann dann ihre Rede, die die Kinder auf das neue Schuljahr vorbereiten sollten. Danach wurden die Teller wie von Zauberhand (höhö) gefüllt und jeder durfte essen, was er wollte.

Am nächsten Tag hatten die Kinder als erstes Pflege der magischen Geschöpfe. Der Wildhüter, ein stämmiger und kräftiger Halbriese, durfte die Schüler mit in den Verbotenen Wald nehmen. Er trug eine Armbrust, da er ja selbst nicht zaubern durfte, und da im Verbotenen Wald allerhand Gefahren lauerten, musste der Wildhüter ja eine Möglichkeit zur Verteidigung haben. Sie schlenderten durch den Wald, bis sie auf ein totes Einhorn stiessen. "In den Adern von Einhörnern fliesst silbernes Blut! Schaut euch die Wunde an! Das Blut von Einhörnern verleiht ewiges Leben, deshalb musste dieses Einhorn sterben! Passt bloss auf, dass nicht ihr die nächsten seid, die hier im Wald ihren Tod finden." Er musterte die Schüler. "Ach, ihr seid ja gar keine Einhörner, dann müsst ihr wohl keine Angst haben. Aber glaubt mir, da draussen ist ein mächtiger, böser Zauberer. Und ein Troll. Die wollen euch nichts gutes, drum verlasst nie das Schulgelände!" Er drehte sich um und lief zurück zum Schloss. Die Schüler mussten sich beeilen, damit sie mit ihm Schritt halten konnten. Würde ein Schüler zurückfallen und ein Opfer werden? Naja... Jedenfalls nicht heute.

Niemand wurde gefressen


Ankündigungen:
Da die Runde so spät erst angefangen hat, schlage ich vor, verschieben wir die Lynchung und Bürgermeisterwahl auf Heute, 22 Uhr.
Kommender Nachtpost wird dann spätestens um 23 Uhr gepostet.
Die Zusammensetzung der Spieler hat sich noch ein wenig geändert. Blue_Cube hat seine Rollenpn noch nicht gelesen, daher nehme ich ihn mal aus dem Spiel raus.
Mr. Dee kommt noch dazu.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4731
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 10:03 am

... *Facepalm*
Rundenthread ist nun offen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 11:06 am

Hallo.

Ich hab Ferien und damit Zeit und bin motiviert. Das kann ja eigentlich nur gut werden.

Als BM würde ich Xsí, Dee und Shaty präferieren, Twix und Tobi gingen auch. Ich selbst würde mich auch aufstellen. Smile
Willkommen zurück @LillyWb, hat sich dein Spielstil in letzter Zeit signifikant verändert?

Sollte sich niemand allzu wölfisch verhalten, ließe sich Twix für seine Pre-Game Kommentare übrigens gut lynchen. Und das sag ich vorab: Wer hier über Onlinezeiten argumentiert oder Leute für vergessene Stimmen anmeckert (vor allem heute durch die verschobenen Deadlines) bekommt eins auf'n Deckel.


_________________
"I am the best there is, the best there was and the best there ever will be." - Bret "The Hitman" Hart

"If you're gonna do it, than do it with Flair." - Charlotte Flair
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 11:08 am

Wuhu Leute
Lasst uns spielen Very Happy

Ungelogen ich habe überhaupt keine Zeit und werde mich deswegen auch nicht als BM aufstellen.

ZP.: Lunatic

Edit:
Lunatic schrieb:
Sollte sich niemand allzu wölfisch verhalten, ließe sich Twix für seine Pre-Game Kommentare übrigens gut lynchen. Und das sag ich vorab: Wer hier über Onlinezeiten argumentiert oder Leute für vergessene Stimmen anmeckert (vor allem heute durch die verschobenen Deadlines) bekommt eins auf'n Deckel
Aber Twix wegen Pre-Game Kommentare lynchen wollen Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LillyWb

avatar

Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 18
Ort : Düsterwald

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 12:24 pm

Erstmal Willkommen zur neuen Runde Smile

Gut, dass keiner gefressen wurde, warum auch immer.

LunaticNephilim schrieb:
Hallo.
Willkommen zurück @LillyWb, hat sich dein Spielstil in letzter Zeit signifikant verändert?

Kommt drauf an, wie du meinen Stil vorher interpretiert hast  lol! Vielleicht komme ich nicht immer so rüber, wie ich das gerne hätte, zumindest beim schreiben tue ich mir da schwer, aber ich werde mich daran bestmöglich versuchen.

Ich selber will mich nicht zum BM aufstellen, da ich jetzt doch lange nicht mehr gespielt habe und da will ich euch das nicht antun  Very Happy
Leider muss ich mich für heute auch schon entschuldigen, ich werde den restlichen Tag nicht mehr online sein, da ich Fahrschule habe und danach bin ich auf einer Veranstaltung. Meine Stimmen werde ich siL zukommen lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 12:33 pm

Moin, moin...
Meine Lynchstimme liegt schon mal prophylaktisch auf Tobi ^^


Ansonsten...
Luna schrieb:
Als BM würde ich Xsí, Dee und Shaty präferieren, Twix und Tobi gingen auch. Ich selbst würde mich auch aufstellen.
So much...
Dee kenn ich weniger, aber wer fehlt hier alles Very Happy

Okay, Lynxxx / SvR eher neu, denke ich. Hatte ich mal mit Lynxxx gespielt?

Aber warum eher Tobi als Raphii?
Was unterscheidet Dee von LillyWb? Haben doch beide schon länger nicht mehr gespielt...

Und weil du den Spielstil von Lilly ansprichst... wie kennst du ihn den?



Luna schrieb:
Und das sag ich vorab: Wer hier über Onlinezeiten argumentiert oder Leute für vergessene Stimmen anmeckert (vor allem heute durch die verschobenen Deadlines) bekommt eins auf'n Deckel.
Das kann aber nicht die Begründung dafür sein, warum man mich wegen den Kommentar lynchen sollte...
Also, warum denkst du mich wegen dem Kommentar lynchen zu können Very Happy




Schade das du wenig Zeit hast, Raphii Sad




Dann zu mir. Ich mache wohl auch weniger den BM, da ich auch recht wenig Zeit hab / Sachen vorbereiten muss...
Von den Spielern kann ich mir da noch Shaty, Xsi gut vorstellen (Raphii eigentlich auch, auch wenn er manchmal paranoid wird ;D)
Mal sehen wie ihr Zeit habt ^^


Nachttrag Lilly:
Warum ist es gut, das keiner gefressen wurde?
Hast du schon eine Tendenz für die Stimme... oder kannst du nebenbei mitlesen? (aber nur nicht schreiben)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lynxxx



Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.02.17
Alter : 25
Ort : Zürich

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 1:06 pm

Hallo zusammen

Ich werde mich aufgrund von Zeitmangel nicht als BM aufstellen. Lunatic du hast da ja eine ziemlich grosse Liste an BM-Kandidaten. Hast du da einen Favoriten? Und wenn ja wieso? Kannst du sonst noch etwas zu deinen BM-Kandidaten sagen?

Ja Twix, ich glaube wir haben schon zusammen gespielt. Dies ist jetzt meine 3. oder 4. Runde hier, würde mich also nicht mehr als neu bezeichnen^^.

Auf eine gute Runde,
Lynxxx
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LillyWb

avatar

Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 18
Ort : Düsterwald

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 1:26 pm

Twix schrieb:
Nachttrag Lilly:
Warum ist es gut, das keiner gefressen wurde?

Es ist doch immer gut für die DB, wenn keiner weniger wird oder? Sonst würde es ja eh nur den Wölfen nützen. Freue mich über jeden lebenden, außer über die Wölfe  Twisted Evil

Twix schrieb:
Hast du schon eine Tendenz für die Stimme... oder kannst du nebenbei mitlesen? (aber nur nicht schreiben)

Naja ich habe meine Stimmen schon an siL abgegeben. Ich bin gleich offen und ehrlich. BM ging an Lunatic, da er sich bis dato als einziger aufstellte und die Lynchstimme ging an mich selber. Ich will einfach keinen zufällig lynchen und da ich heute nicht mehr online komme (weder schreiben noch mitlesen kann), habe ich mich selber gevoted, um nicht unnötig meine Stimme herzugeben Smile Falls euch das zufriedenstellt für heute zumindest ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 1:35 pm

Naja, ich kann auch gut mit nem Opfer leben, Lilly... aber egal ^^ (sind wohl unterschiedliche Sichtweisen)

Aber sich selbst lynchen finde ich auch nicht so klasse.
@Lunatic Was hältst du denn von so einer Spielweise ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LillyWb

avatar

Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 18
Ort : Düsterwald

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 1:59 pm

Twix schrieb:
Aber sich selbst lynchen finde ich auch nicht so klasse.

Naja was soll ich denn machen? Es besteht immerhin Abstimmungszwang und wenn ich "blind" jemanden lynchen will, regt sich auch wieder jeder auf, dass dies zufällig abgestimmt war. Also mache ich es lieber so. Noch dazu kann ich bis jetzt einfach noch keinen einschätzen und einstufen, somit bleibe ich bei meiner Spielweiße, obs Lunatic passt oder nicht Razz

EDIT: Lilly out ->
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

avatar

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 22
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 2:09 pm

Also mir gefällt die Selbstmordaktion von Lilly nicht.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 2:12 pm

Twix schrieb:


Aber warum eher Tobi als Raphii?
Was unterscheidet Dee von LillyWb? Haben doch beide schon länger nicht mehr gespielt...

Und weil du den Spielstil von Lilly ansprichst... wie kennst du ihn den?
Raphii hab ich tbh vergessen. Very Happy
Dee habe ich als stärkeren Tonangeber in Erinnerung. Lilly warin meinen Gedanken zwar bestimmt und hat sich nicht reinreden lassen, aber auch nicht groß andere mitgerissen.


Twix schrieb:

Luna schrieb:
Und das sag ich vorab: Wer hier über Onlinezeiten argumentiert oder Leute für vergessene Stimmen anmeckert (vor allem heute durch die verschobenen Deadlines) bekommt eins auf'n Deckel.
Das kann aber nicht die Begründung dafür sein, warum man mich wegen den Kommentar lynchen sollte...
Also, warum denkst du mich wegen dem Kommentar lynchen zu können Very Happy

Doch, kann es. Ich gedenke dich wegen deines Kommentares zu lynchen, weil du Tobi vor'm Spiel schon Predigten über Stimmen gehalten hast.





Lynxxx schrieb:
Hallo zusammen

Ich werde mich aufgrund von Zeitmangel nicht als BM aufstellen. Lunatic du hast da ja eine ziemlich grosse Liste an BM-Kandidaten. Hast du da einen Favoriten? Und wenn ja wieso? Kannst du sonst noch etwas zu deinen BM-Kandidaten sagen?
Wenn ich da nochmal staffle, wäre Xsí am weitesten vorne. Die hat Durchsetzungskraft und spielt ziemlich gut.
Shatala hab ich als Kandidat, weil sie an sich gut einschätzen kann, falls ich sie also als Dorfi habe, das wahrscheinlich auch so ist, jedoch hat Shaty selbst öfter mal Paranoia, was nicht so gut ist.
Dee hab ich oben schon etwas ausgeführt, mMn solider Tonangeber.
Mit Twix hab ich halt schon öfter gespielt und wenn er sich Mühe gibt, kann da was vernünftiges bei rauskommen... Muss aber nicht...
Und Tobi hat mMn in letzter Zeit ne ziemlich gute Entwicklung gemacht, den fand ich die letzten Runden immer stärker, daher wäre er so langsam dabei.




Twix schrieb:
Naja, ich kann auch gut mit nem Opfer leben, Lilly... aber egal ^^ (sind wohl unterschiedliche Sichtweisen)

Aber sich selbst lynchen finde ich auch nicht so klasse.
@Lunatic Was hältst du denn von so einer Spielweise ^^
Selbstvote/Pazi finde ich hier durchaus legitim, wenn erst 1/3 der Spieler was gesagt hat. Ich mag ungerne, dass zB ihre Stimme den Lynch entscheidet, welcher sich erst 10 Posts später aufbaut.

ZP Raphii: Man muss Lilly ja nicht mitlynchen. Und Lieber Selbstmord als Amok.

_________________
"I am the best there is, the best there was and the best there ever will be." - Bret "The Hitman" Hart

"If you're gonna do it, than do it with Flair." - Charlotte Flair
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xsí
Cola-Eis
avatar

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 2:29 pm

Die Reaktion von Twix auf Lunatics BM-Liste kann ich so unterschreiben. Das sieht schon irgendwie danach auf, als hätte jemand einfach alle möglichen Namen draufgeschrieben. Raphii vergessen, meinetwegen, aber seit wann sind Tobi oder Shatala bei dir auch nur irgendwo in der Nähe der Kandidatenliste?

@Twix
Der Unterschied zwischen Mr. Dee und LillyWB ist übrigens, dass LillyWB nicht Mr. Dee ist.
Mit dem habe ich viel zu lange nicht mehr gespielt, fällt mir auf.
Ich nehme an, ein BM-Titel darf's trotzdem nicht sein?

LillyWB schrieb:
und die Lynchstimme ging an mich selber. Ich will einfach keinen zufällig lynchen und da ich heute nicht mehr online komme (weder schreiben noch mitlesen kann), habe ich mich selber gevoted, um nicht unnötig meine Stimme herzugeben
Wir halten fest: Wenn sich niemand besseres findet, lynchen wir also LillyWB.
Für diejenigen, die eine Begründung buchstabiert haben wollen:
 

LillyWB schrieb:
und wenn ich "blind" jemanden lynchen will, regt sich auch wieder jeder auf, dass dies zufällig abgestimmt war. Also mache ich es lieber so. Noch dazu kann ich bis jetzt einfach noch keinen einschätzen und einstufen, somit bleibe ich bei meiner Spielweiße, obs Lunatic passt oder nicht Razz
- "dann könnte aber jemand meckern" ist eine ganz schlechte Begründung. Wenn du Dorfi bist, dann sollst du Dinge tun, weil sie richtig sind, nicht weil sich dann keiner beschwert.
- Wenn du es derart nicht ertragen kannst, eine falsche Entscheidung zu treffen, ist Werwolf eventuell nicht das richtige Spiel für dich. Man kann sich Mühe geben, aber Fehler machen wir alle.
- Lese ich da so ein leichtes "sollen sich halt andere die Hände schmutzig machen?" aus deinem Beitrag? Darauf läuft deine Spielweise jedenfalls gerade hinaus.

Mal schauen, was noch so passiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 2:37 pm

Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Schön, dass ich die Zeit finde mal wieder eine Runde zu spielen.

Lunatic schrieb:
Als BM würde ich Xsí, Dee und Shaty präferieren, Twix und Tobi gingen auch. Ich selbst würde mich auch aufstellen.

Okay, du würdest dich also selbst aufstellen. Welche Gründe kannst du mir (und den anderen) den nennen damit wir dich dann auch wählen? Insgesamt ließt sich dass in meinen Augen ein wenig wie: Eigentlich will ich nicht BM werden und hoffe, dass jemand von den genannten auf meine Vorschläge eingeht. Wenn ich noch dazu schreibe, dass ich es schon machen würde kann man mir aber nicht nachsagen, dass ich etwas zu verbergen hätte. In ihrem neusten Post ist sie selber auch gar nicht mehr eine Option.

Raphii schrieb:
Ungelogen ich habe überhaupt keine Zeit und werde mich deswegen auch nicht als BM aufstellen.

Wieso sich dann zur Runde anmelden? Immerhin musst du auch als nicht BM wichtige Lynchentscheidungen treffen (jede Stimme zählt). Wenn du die guten Gewissens abgeben kannst, solltest du auch keine Angst vor dem BM Posten haben. Für mich ist die Frage der Zeit kein Argument für oder gegen den BM Posten. Gleiches bei Twix. Wenn dann kann ich Lillys "lange nicht gespielt verstehen" (das aber auch nur bedingt). Ich hoffe, dass ich von allen dreien noch ein besseres Argument bekomme als "zu wenig/keine Zeit".

Twix schrieb:
Was unterscheidet Dee von LillyWb?


Raphii schrieb:
Also mir gefällt die Selbstmordaktion von Lilly nicht.

Naja es braucht schon mehr als die eigene Stimme, damit aus einem Selbstlynch ein Selbstmord wird. Ich bin mal gespannt wenn sie nachher wirklich Lyncht. Womit wir beim Unterschied wären. Ich würde einen Selbstlynch ankündigen und tatsächlich meine Stimme woanders hingeben. Einfach nur um zu sehen wer dann auf mich stimmt. Klar wird dass nicht das ganze Rudel sein (zu offensichtlich), aber gerade wenn sich kein klarer Lynchkanidat rausstellt reichen vielleicht schon eine Wolf + random Stimme + eigene um zu lynchen. Diese Option sollte man sich als Wolf nicht entgehen lassen. Fällt aber die eigene Stimme weg, ist man schon deutlich sicherer und hat eventuell gute Hinweise wo ein Wolf versteckt sein könnte.
Nichtdestotrotz. Eine fehlende Stimme ist eine fehlende Stimme.


Xsi schrieb:
Ich nehme an, ein BM-Titel darf's trotzdem nicht sein?

Ich war gerne BM, ich bin immer noch gerne BM und ich werde auch in Zukunft noch gerne BM sein.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 2:39 pm

Dann bin ich mal gespannt, wie sich Dee hier gibt ^^

Aber warum ich das bei Lunatic nachgefragt habe... weil Tobi das halt auch öfters macht, was Lilly jetzt macht Very Happy
Naja, ist halt die Frage, ob Lilly (oder auch Tobi) sowas eher als Dorf oder als Wolf machen...


Raphii/Lilly würde ich da mal etwas als Team ausschließen - aber auch nur ein Hauch. Vielleicht würde einem WW Raphii doch das von MitWW Lilly nicht gefallen (wobei er es auch nicht pos. oder neg. gewertet hat), wenn Lilly eh weniger Zeit hat.
Aber wäre auch ziemlich unnötig von einem MitWW Raphii das jetzt aufzugreifen und mit darauf einzugehen.

Lillys Reaktion auf eine Frage, die gar nicht an sie ging, finde ich auch etwas dorfig... diese Trotzreaktion (ich spiel so wie ich es will, egal wie Lunatic das findet) etwa. Denke doch, dass da WW sich eher mal verbiegen oder dann wehleidig tun.


Ansonsten... Was haltet ihr von Lynxxx ^^ Gibt's Meinungen zum Einstieg Very Happy
(muss nochmal gucken, was wir im gemeinsamen Spiel waren Very Happy)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 3:02 pm

Jetzt noch Xsi und Dee ^^

Xsi/Lilly würde ich als Team schon sicherer als Raphii/Lilly ausschließen... finde Xsis Einstieg zudem auch recht positiv. Selten so verständlich gewesen Very Happy Aber, nein, weil sie auch Humor beweist und sich ins Spiel reindenkt Wink


Dee... kA.
Also würdest du es vorziehen, dass sich jeder zum BM aufstellt, außer er kann gut begründen, warum er nicht mag? Warum fragst du dann zusätzlich noch Lunatic nach Gründen, warum man ihn wählen sollte?

Es gibt viele Gründe, warum man nicht unbedingt BM werden will... auch zu wenig Zeit. Wenn man ev. nicht zum Lynchende da ist oder auf Grund der wenigen Zeit ev. dann mit dem eigenen Spiel nicht zufrieden ist (wenn man zu spät nur zum Gedanken machen und nachlesen kommt), dann möchte ich nicht unbedingt die ausschlaggebende Stimme verteilen (v.a. wenn es knappe Lynchungen werden, weil keiner noch wirklich nen Plan hat und alle woanders hin- (oder sich selbst) stimmen).
Naja, kann dich da nicht ganz verstehen...

Warum sollte man dich denn wählen?


Und das du den WW sagst, wie sie nicht spielen sollen, das finde ich komisch :S
Aber hältst du da Lilly für nen Dorfi?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 3:13 pm

Xsí schrieb:
Die Reaktion von Twix auf Lunatics BM-Liste kann ich so unterschreiben. Das sieht schon irgendwie danach auf, als hätte jemand einfach alle möglichen Namen draufgeschrieben. Raphii vergessen, meinetwegen, aber seit wann sind Tobi oder Shatala bei dir auch nur irgendwo in der Nähe der Kandidatenliste?

Shatala hatte ich durchaus auf meinen Listen, das war dann zwar aus der Restmülltone ausgegraben, aber sie war drauf. Und tendenziell ist mir zB aus persönlichen Beweggründen ein Tobi zB lieber als Twix.

Mr. Dee schrieb:
Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Schön, dass ich die Zeit finde mal wieder eine Runde zu spielen.

Lunatic schrieb:
Als BM würde ich Xsí, Dee und Shaty präferieren, Twix und Tobi gingen auch. Ich selbst würde mich auch aufstellen.

Okay, du würdest dich also selbst aufstellen. Welche Gründe kannst du mir (und den anderen) den nennen damit wir dich dann auch wählen? Insgesamt ließt sich dass in meinen Augen ein wenig wie: Eigentlich will ich nicht BM werden und hoffe, dass jemand von den genannten auf meine Vorschläge eingeht. Wenn ich noch dazu schreibe, dass ich es schon machen würde kann man mir aber nicht nachsagen, dass ich etwas zu verbergen hätte. In ihrem neusten Post ist sie selber auch gar nicht mehr eine Option.
Keine Gründe habe ich genannt, weil gewisse Leute genervt sind, wenn man Gründe nennt: in dem Falle Tobi.
Dann: Er. Ehemals Jugolas hier ^^
Für mich sprechen, dass ich hier wohl gewissermaßen Bindeglied bin, weil ich mit allen hier schon gespielt habe und da durchaus alle irgendwie einschätzen kann, dann ist nen Argument das ich Zeit habe, wohl doch halbwegs vernünftig spiele und ich auf jeden Fall abstimmen werde und das im Normalfall auch kenntlich machen werde.

_________________
"I am the best there is, the best there was and the best there ever will be." - Bret "The Hitman" Hart

"If you're gonna do it, than do it with Flair." - Charlotte Flair
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2485
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 3:23 pm

Morsche ihrs ♥️
Freue mich, dass es doch noch geklappt hat und auch, dass mr. Dee mal wieder hier mitspielt.

Twix schrieb:

Meine Lynchstimme liegt schon mal prophylaktisch auf Tobi ^^

Warum? Der hat doch noch nicht einmal etwas geschrieben.
Ist es deswegen, was du im Wirtshaus geschrieben hattest bzw. im noch nicht eröffneten Spiel?

Nun das macht Tobi ja öfter, auch als Dorfi. Also auch wenn ich es nicht gut finde, muss ja nicht gleich eine Lynchung sein.
Zum BM: hätte Zeit genug bis zzm Freitag (da haben wir dann abends Seefest /Samstag abend auch. Also wer mir vertraut, darf mich gerne wählen. Favos wären bei mir Mr.Dee, Twix, wenn er anständig spielt, Lunatic und Raphii.
Xsí eigentlich auch, aber bei ihr hab ich immer Paranoia lol!

zu lillys Aussage...kann da schon verstehen, dass, wenn man heute am Tag 1 gar keine Zeit hat auch nicht wählen kann. Vielleicht wäre es aber auch mit einer Abmeldung für den Tag getan.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 3:27 pm

Hallo ihr Smile

Lunatic schrieb:
Als BM würde ich Xsí, Dee und Shaty präferieren, Twix und Tobi gingen auch.
Du willst dich wohl beliebt machen, was? Very Happy

Twix schrieb:
Meine Lynchstimme liegt schon mal prophylaktisch auf Tobi ^^
Weil Baum?

BM würde ich eher weniger machen. Glaube auch nicht, dass das jemand wollen würde.

Lilly schrieb:
Es ist doch immer gut für die DB, wenn keiner weniger wird oder? Sonst würde es ja eh nur den Wölfen nützen. Freue mich über jeden lebenden, außer über die Wölfe Twisted Evil
Wirkt ziemlich Pseudodörfisch, aber die Frage von Twix war auch komisch. Sie hat quasi so eine Antwort erzwungen.

Hinter Lillys Selbststimme würde ich aber nichts Großes sehen, auch weil ich das ab und zu auch mache. Das ist ein ahnungsloser Dorfi meiner Einschätzung nach, aber man kann sich auch irren. Das darf man nicht vergessen, deswegen nehme ich das mal zur Kenntniss.

Lunatic schrieb:
Doch, kann es. Ich gedenke dich wegen deines Kommentares zu lynchen, weil du Tobi vor'm Spiel schon Predigten über Stimmen gehalten hast.
Irgendwie mag ich die Aktion nicht. Das war für mich nicht Spielbezogen und daher nicht relevant für die Runde. Es ist demnach kein richtiger Lynchgrund.

Lunatic schrieb:
Und Tobi hat mMn in letzter Zeit ne ziemlich gute Entwicklung gemacht, den fand ich die letzten Runden immer stärker, daher wäre er so langsam dabei.
Die Runden musst du mir aber nochmal zeigen Very Happy
Kann mich irren, aber meine letzte Runde war eine Katastrohe. Bin nicht sicher. Ist ja schon lange her.

Xsi schrieb:
Raphii vergessen, meinetwegen, aber seit wann sind Tobi oder Shatala bei dir auch nur irgendwo in der Nähe der Kandidatenliste?
Danke Xsi. Endlich spricht es jemand mal aus.
Xsi gibt den Ton an. Mag ich.

Twix schrieb:
Naja, ist halt die Frage, ob Lilly (oder auch Tobi) sowas eher als Dorf oder als Wolf machen...
Definitiv Dorf. Daher meine Einschätzung zu dem.

Lunatic schrieb:
Keine Gründe habe ich genannt, weil gewisse Leute genervt sind, wenn man Gründe nennt: in dem Falle Tobi.
Nein, das war anders^^
Unbegründete Begründungen haben mich genervt. Also wenn man schreibt "Wählt mich, weil ich alle einschätzen kann."
Aber inzwischen hab ich aufgegeben, sowas anzukreiden, weil es zu nichts führt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
SvR



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.05.17

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 3:48 pm

Also, da mein Post abhanden gekommen ist (hab wohl zu früh geschrieben) und nicht wiederhergestellt werden konnte, die Kurzfassung:
- ich möchte in meiner 2. Runde noch kein BM werden, dafür bin ich nicht fest genug drin
- persönlich würde ich jemanden bevorzugen, den ich aus der ersten Runde schon kenne, einfach weil ich die Person dann besser einschätzen kann

Wer steht denn nun definitiv als BM-Kandidat zur Verfügung?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaticNephilim
Eddard Stark
avatar

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 18
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 3:49 pm

Tobi schrieb:
Hallo ihr Smile

Lunatic schrieb:
Als BM würde ich Xsí, Dee und Shaty präferieren, Twix und Tobi gingen auch.
Du willst dich wohl beliebt machen, was? Very Happy
Vielleicht. Die Alternative wäre halt: Ey ich find euch eh kacke und wähle mich doch selbst. Very Happy Und da wähle ich dann lieber die Variante wo mir keiner Beleidigung vorwirft.

Tobi schrieb:

Lunatic schrieb:
Doch, kann es. Ich gedenke dich wegen deines Kommentares zu lynchen, weil du Tobi vor'm Spiel schon Predigten über Stimmen gehalten hast.
Irgendwie mag ich die Aktion nicht. Das war für mich nicht Spielbezogen und daher nicht relevant für die Runde. Es ist demnach kein richtiger Lynchgrund.

Laut Beschluss vom 19. August 2012 verkündige ich:
Bei Twix/Hermes/Feles ist es egal ob er Wolf oder Dorfi ist (und ob er tot ist). Mit einem Twix/Hermes/Feles Lynch macht man nie was falsch.

Und sonst: So ein Kommentar von Twix war für mich durchaus spielbezogen. Und allein dass sowas außerhalb des Thread kommt wenn das spiel schon gewissermaßen läuft ist für mich ein Lynchrgund, denn ich hätte ihn da schon als SL für verwarnt.

Allgemein: Ich hab halt manchmal so meine Probleme mit Twix.


Tobi schrieb:

Lunatic schrieb:
Und Tobi hat mMn in letzter Zeit ne ziemlich gute Entwicklung gemacht, den fand ich die letzten Runden immer stärker, daher wäre er so langsam dabei.
Die Runden musst du mir aber nochmal zeigen Very Happy
Kann mich irren, aber meine letzte Runde war eine Katastrohe. Bin nicht sicher. Ist ja schon lange her.

Ich fand dich die letzten Runden nicht von Post 1 aus unausstehlich nervig und wölfisch, das ist mMn schon ne Entwicklung. *nick*


_________________
"I am the best there is, the best there was and the best there ever will be." - Bret "The Hitman" Hart

"If you're gonna do it, than do it with Flair." - Charlotte Flair
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2485
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 4:12 pm

LunaticNephilim schrieb:


Laut Beschluss vom 19. August 2012 verkündige ich:
Bei Twix/Hermes/Feles ist es egal ob er Wolf oder Dorfi ist (und ob er tot ist). Mit einem Twix/Hermes/Feles Lynch macht man nie was falsch.

Und sonst: So ein Kommentar von Twix war für mich durchaus spielbezogen. Und allein dass sowas außerhalb des Thread kommt wenn das spiel schon gewissermaßen läuft ist für mich ein Lynchrgund, denn ich hätte ihn da schon als SL für verwarnt.

Allgemein: Ich hab halt manchmal so meine Probleme mit Twix.


Auch wenn ich dich da durchaus verstehen kann, aber wir sollten nicht nach Sympathie lynchen (wobei mir Twix als Mensch durchaus sympatisch ist, da er mir in der Not bei meinem Treffen mitfühlend geholfen hat)
Wir sollten lieber Wölfe lynchen und nein, man macht schon was falsch, wenn man nur aus deinen Kriterien Twix lyncht, da ich ihn auch für einen guten Spieler halte, und wenn er Dorfi ist, sich auch ins Zeug legt und gute Überlegungen anstellt.

Zum BM werde ich wohl Lunaticn wählen, weil er mich denk ich am besten einschätzen kann. Das kann Xsí zwar auch, aber meist will sie das gar nicht und schon gar nicht, wenn sie Wolf ist Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

avatar

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Di Jul 18, 2017 4:16 pm

Twix schrieb:
Also würdest du es vorziehen, dass sich jeder zum BM aufstellt, außer er kann gut begründen, warum er nicht mag? Warum fragst du dann zusätzlich noch Lunatic nach Gründen, warum man ihn wählen sollte?

Wenn man genau ist stellt man sich zu dem Zeitpunkt als BM Kandidat auf, an dem man sich zur Runde anmeldet. Es ist ja nicht so, dass man sich erst zu Verfügung stellen muss, bevor man gewählt werden kann. Wäre es mir lieber alle würden sich von selbst Aufstellen? Nein! Wo bliebe da die Diskussion?
Bei Lunatic wollte ich vor allem wissen, wieviel und ob er Interesse daran hat sich selbst gegen seine Vorschläge durchzusetzen.

twix schrieb:
Es gibt viele Gründe, warum man nicht unbedingt BM werden will... auch zu wenig Zeit. Wenn man ev. nicht zum Lynchende da ist oder auf Grund der wenigen Zeit ev. dann mit dem eigenen Spiel nicht zufrieden ist (wenn man zu spät nur zum Gedanken machen und nachlesen kommt), dann möchte ich nicht unbedingt die ausschlaggebende Stimme verteilen (v.a. wenn es knappe Lynchungen werden, weil keiner noch wirklich nen Plan hat und alle woanders hin- (oder sich selbst) stimmen).
Naja, kann dich da nicht ganz verstehen...

Da sind wir wohl verschiedener Meinungen. Entweder man bringt genug Zeit mit um Abends eine Stimme abgeben zu können, oder man bringt diese Zeit nicht mit(wiso spielt man dann?). Ich sehe den Mehraufwand nicht, den ein BM haben soll.

Twix schrieb:
Warum sollte man dich denn wählen?

Ich war gerne BM, ich bin immer noch gerne BM und ich werde auch in Zukunft noch gerne BM sein.
Keiner sagt, dass man mich wählen soll =)

SvR schrieb:
persönlich würde ich jemanden bevorzugen, den ich aus der ersten Runde schon kenne, einfach weil ich die Person dann besser einschätzen kann

Wer war den in deiner ersten Runde dabei? Kannst du die nochmal kurz aufzählen?

SvR schrieb:
ich möchte in meiner 2. Runde noch kein BM werden, dafür bin ich nicht fest genug drin
will mir einer erklären ,wieso gerade immer Anfänger darauf verzichten einen safen BM zu wählen? So schwer ist der Job nun wirklich nicht.

Shatala schrieb:
Das kann Xsí zwar auch, aber meist will sie das gar nicht und schon gar nicht, wenn sie Wolf ist

Xsi? Wie schätz du den Shatala ein ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    

Nach oben Nach unten
 
Der Troll und die Heiligtümer des Mondes
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: