Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

ELEMENTALIST

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Doubter

Männlich Löwe Schwein
Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Mi Mai 31, 2017 8:36 pm

@SvR warum die Stimme auf Akira statt einer Enthaltung?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1196

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Mi Mai 31, 2017 8:47 pm

“Happiness can be found in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.”

Dorfbewohner
Akira, das Licht, wurde gefressen.
Raphii, Magma, wird euer neuer Bürgermeister!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

Weiblich Anzahl der Beiträge : 682

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Mi Mai 31, 2017 8:47 pm

Das war aber ein kurzer BM-Vergnügen xD

Viel Spaß noch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 940

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Mi Mai 31, 2017 8:58 pm

Schade. Akira douze points!

Hm, ich finde, da kann man mal das Wahlverhalten als Hilfe nehmen.
Einzig fällt da Lunatic auf, aber schreit das Wolf? Irgendwie ja, aber auch gleichzeitig, so blöd ist er ist. Und was ist mit denen, die nicht gewählt haben? Lynxx, Raphii

@Raphii: Was ist deine Rolle?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Vulpine
Nine tailed Fox

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1196

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Mi Mai 31, 2017 9:27 pm

LunaticNephilim startet übrigens mit 2 Lynchstimmen gegen sich in den Tag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphii

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 357

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Mi Mai 31, 2017 9:36 pm

Tobi schrieb:
Warum willst du es nur von mir wissen ? Very Happy Aber naja keine Wolfsrolle obv Very Happy

Tobi schrieb:
Und was ist mit denen, die nicht gewählt haben? Lynxx, Raphii
Ich habs einfach verpennt
Ich hatte irgendwie im Kopf das die BM-Wahl um 20:30 ist und da ich erst um 20 Uhr zuhause war hab ich auch mit dem Handy jetzt nicht hineingeschaut

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lynxxx

Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Mi Mai 31, 2017 10:41 pm

Hallo miteinander

Sorry, war ein langer Tag und ich habe es nicht rechtzeitig geschafft.

Dies ist meine dritte Runde hier, wenn ich mich recht entsinne. Im RL habe ich bereits ein paar Runden gespielt, aber meist in kleinerem Rahmen. Ich habe mir die bisherigen Posts mal durchgelesen, wobie ich zugeben muss, dass ich zum Teil mehr überflogen als konzentriert gelesen habe.

Ich tue mich etwas schwer damit aus den bisherigen Posts etwas heraus zu lesen. Aber ich weiss auch nicht genau, wie die einzelnen Spieler sich in welcher Situation verhalten würde. Was mir beim durchlesen aufgefallen ist, ist die Beziehung zwischen Shatala und SiL:
siL schrieb:
Was das Ding zwischen mir und Shatala betrifft:
siL schrieb:
siL schrieb:
Ich hätte ja gesagt, dass Shatala - wenn sie ihre Paranoia ablegt - durchaus Ahnung hat, wie ich spiele (wobei sie es mir jetzt sicher wölfisch anrechnen wird, dass ich genau sie herausgreife...).
Ich hab doch den Gedankengang schon erklärt?
Ich hebe sie positiv hervor, weil ich der Meinung bin, dass sie mich gut einschätzen kann. Ich greife sie also aus der Menge heraus. Das würde sie mir normalerweise (so wie letzte Runde, als ich sie als gut dargestellt habe..) als Schleimen vorwerfen und wäre bei mir als Wolf angelangt.

Dass aktuell die Schlussfolgerung siL=Wolf nicht kommt, könnte damit zusammenhängen, dass sie selbst Wolf ist, oder dadurch, dass ich erwähnt habe, dass sie es mir wölfisch anrechnen wird, vorsichtig geworden ist (wobei sie das sowohl als Wolf wie auch als Dorfi vorsichtig werden lassen kann).

Wenn ich jetzt also einen Lynchvote abgeben müsste (wie es ja von jemandem gwünscht wurde), würde ich gegen Shatala voten. Warum? Bauchgefühl. SiL scheint sich zwar nicht sicher zu sein, ob dieses "Nicht-Anschuldigen" für Wolf oder Dorf spricht. Mein Bauch sagt mir jedoch, dass Sie als Dorfi trotzdem siL beschuldigt hätte. Interessant wäre jetzt zu wissen, ob Shatala in besagter Runde Dorf oder Wolf war.

Ich werde morgen die Post etwas genauer auseinandernehmen. Bin grundsätzlich kein Fan von unangebrachten Beschuldigungen und werde versuchen stichhaltigere Argumente zu finden (nicht spezifisch gegen dich Shatala, sondern allgemein Wink ).

Einen schönen Abend noch,
Lynxxx

PS: Was bedeutet "LunaticNephilim startet übrigens mit 2 Lynchstimmen gegen sich in den Tag."?
PPS: @SvR: Das ist mein Nick xD. Heisse im RL Simon von Rotz --> SvR Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doubter

Männlich Löwe Schwein
Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Mi Mai 31, 2017 11:13 pm

Hallo Lynxxx

Kannst du noch zu jemand anderem was sagen wie siL oder Shaty?

Gedanken zum NK?

Dein PS dh eine Sonderrolle hat ihre Fertigkeit auf Lunatic angewand

PPS was ein Zufall
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2471

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 2:16 am

Mal davon abgesehen, dass Tobi, Raphii nicht gewählt haben (wie auch immer verpasst wahrscheinlich) und Lynxx noch nichtmal einen Post bis zum Nachtpost geliefert hat, wofür er/sie eine Verwarnung kassieren müsste. >Ja! darauf bestehe ich!
@Lynxxx du hast durchaus in den vorigen Spielen hier als Dorfi gut mitgespielt und einiges an Content gebracht. Als Wolf im zweiten Spiel war dir alles zuviel und hier sehe ich dein Wolfsspiel 1:1 wieder.
Du kannst mich nicht mit siL gegeneinander ausspielen, denn sie jedenfalls kennt mich als Dorfi gut genug - sie kann mich gut einschätzen - ich sie eher weniger, aber dass sie dies niemals zulassen würde, wenn sie denn Dorfi ist, dass du mir hier mit sowas kommst, das würde sie mir manifestieren. Ich kann vielleicht ein wenig ihre Reaktionen beurteilen, aber da siL auch ein guter Wolfsspieler ist, lege ich mich da noch nicht fest.

Lynxxx schrieb:
Dies ist meine dritte Runde hier, wenn ich mich recht entsinne. Im RL habe ich bereits ein paar Runden gespielt, aber meist in kleinerem Rahmen. Ich habe mir die bisherigen Posts mal durchgelesen, wobie ich zugeben muss, dass ich zum Teil mehr überflogen als konzentriert gelesen habe.

Ich tue mich etwas schwer damit aus den bisherigen Posts etwas heraus zu lesen. Aber ich weiss auch nicht genau, wie die einzelnen Spieler sich in welcher Situation verhalten würde.

Sorry, aber tu doch nicht so, als ob du hier Neuling bist! ich habe deine zwei Spiele nachgelesen und da warst du schon mit einigen hier im Spiel. SvR bekommt bei mir Welpenschutz..Du aber nicht!

Vor allem, weil du weder gewählt hast noch sonst an dem recht langen Tag von gestern abend bis noch NACH dem Nachtpost nichts geschrieben hast. Wie jeder hier weiß ist dies ein No go für mich.

Nun zu anderem:
Ich find es beschissen, dass Akira gefressen wurde. Sie spielt echt hier mal aktiv mit und das Fressen traue ich siL z.B. nicht zu, weil ich denke, dass siL das nicht gewollt hätte. Es ist mE eine einfache Deffinition von Fairnes.
Das heißt nicht, dass siL nicht auch wolf sein könnte, denn ich vermute so ca 3 Werwölfe bei 10 Mitspielern.
Aber irgendwie glaub ich, dass sich sil durchgesetzt hätte und nicht Akira gefressen worden wäre.

Ich hatte heute Gäste und muss mir nochmal alles durchlesen, aber Lynxxx ist bei mir mein Wolf nummer 1.

kurzes Edith: das Bild von der BM Wahl (Akira) und das Bild vom Nachtpost ist sowas von schön - danke @Vulpine ♥
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2471

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 3:46 am

nacharbeiten deswegen sorry für Poppeldost:

Sycamore schrieb:
Erfahrungsgemäß würde ich eine Dorftendenz an Tobi eher vergeben, wenn er ein bisschen komisch spielt... okay, das klingt blöd
Darf ich fragen wieviel Spiele du mit Tobi schon gespielt hast? Man muss btw. Tobii mit Tobi unterscheiden, denn dies sind zwei verschiedene Spieler.

Fazit: würde hier mal ein Sycamore-Tobi-team ausschließen

Syca schrieb:
Soweit ich mich an ihre (siLs) Spielweise erinnere würde ich ihr das aber tatsächlich eher positiv anrechnen, als Wolf hab ich sie relativ souverän in Erinnerung,  wobei dazu auch gerne jemand anderes seine Meinung mitteilen darf.
siL ist in jder Rolle souverän, aber es gibt Unterschiede in den Teilen, die ich schon erwähnt habe..ich glaube, da ist sie doch eher wie ich ich, ja, das glaube ich und deswegen ist siL mE eher Dorf.

Syca schrieb:
Ach Shaty. Du kannst dir noch meine Runden von vor zwei Jahren anschauen und wirst feststellen, dass ich abends kaum je schreibe, weil ich da nunmal nicht an den Computer kann, und dann bis Nachmittag in der , ich und andere müssen dich ja einschättzen und da kam ja bis Schule bin. Wobei das die nächsten Tage teils besser wird, weil ich eigentlich gar keinen Unterricht mehr habe, aber heute zum Beispiel ging es einfach nicht eher. Tut mir leid, ich kann es nicht ändern

Oje Spiele von vor zwei Jahren und noch von 5 seit ich spiele mir anzusehen wird schwierig, aber ich kenn dich in WWO auch aktiver selbst nachts aber jedenfalls recht bald nach Spielbeginn und sorry es kam nach Spielbeginn bis nachmittags um 16 Uhr +zerquetzschte gar nichts. Dies bin ich von dir nicht gewohnt.

btw. Tobis Sticheleien an Doubter beim Nachlesen um 17:06 finde ich mal fördernd Wink

aber ich finde Doubter hat gut reagiert und die Rezzension gegenüber Syca, dass Doubter nicht die Frage von Syca beantwortet haben wollte, die er mir gestellt hatte, zeugt ein wenig dsvon, dass Doubter recherchieren will.
Um auch noch die Frage von dir Doubter zu beantworten... es kam mir komisch vor, dass sil gleich mit der Anklage gekommen ist, falls ich ihre Aussage zu mir und ob wir uns gegenseitig erkennen würden als wolf, ins negative gezogen hatte, dass ich siL das gleich wölfisch auslegen würde, was ja eigentlich nicht der Fall war. Nur hatte sie mich in einem Spiel sehr schnell als Dorfi aber ich weiß echt nicht mehr, ob sie mich als Dorf gesannt hatte oder erkannt anhand meiner Beiträge. (ich merk mir Spiele nicht..ich schreibe sie mir zwar auf, aber sooviele Zettel muss ich mal ordnen lol)

siL schrieb:
Dass aktuell die Schlussfolgerung siL=Wolf nicht kommt, könnte damit zusammenhängen, dass sie selbst Wolf ist, oder dadurch, dass ich erwähnt habe, dass sie es mir wölfisch anrechnen wird, vorsichtig geworden ist (wobei sie das sowohl als Wolf wie auch als Dorfi vorsichtig werden lassen kann).
hör mal zu siL...nicht immer habe ich Paranoia, denn dies gewöhne ich mir gerade ab und vorsichtig kann man auch in anderen Rollen sein als als Wolf oder?

Raphii schrieb:
Echt? Find ich genau anders herum
Hmmm du findest also SvR nicht unbeholfen dorfisch wie ich...okay...
@SvR sollte sich wirklich mehr einbringen, aber an Tag 1 hat er/sie noch bei mir Welpenschutz insofern sie/er aber auch wenigstens etwas beiträgt.
Daher noch Fragen: @SvR magst du mal deine Tendenzen geben, wer dir bisher am ehesten als Wolf oder Dorfi vorkommt? Es ist doch nicht schlimm, wenn man sich irrt, das tun Dorfbewohner immer mal, aber wir können dich auch nur durch deine Beiträge einschätzen und dann schreib einfach mal drauflos, was du so denkst!

Raphii schrieb:
Weitergabe ist schlecht ? Ich war 2 mal BM
Einmal ist durch mich ein Sieg entstanden und einmal eine Niederlage (bei den zweiten mal hatte ich auch viel weniger Zeit u
Also genau 50:50 (find ich persönlich gut

Dann hoff ich mal, dass du bei einer eventuellen Weitergabe deine 50:50 zu 90:10 gibst Wink
nee ganz im Ernst ich hätte neben Akira auch dich gewählt..musste aber meine Gäste bewirten und hatte vorsorglich schon 17 Uhr meinen vote abgegeben. Führe uns zum Sieg und ich wähle dich demnächst auch als Erstes Wink

Akira schrieb:
Und sie spielt mMn ihre Kompetenzen runter und ist sich glaub ich durchaus bewusst, dass man sie bei einer offenen, vernünftigen Kandidatur auch wählen würde.
Das ist Schwachsinn. a) zeigen die vergangenen Spiele, dass mir auch eine Kandidatur nichts bringt und b) bringt es keinen Vorteil, die eigene Kompetenz herunter zu spielen.
Aber wenn du wirklich glaubst, dass ich das sage, um eigentlich doch nicht gewählt zu werden UND mich als Wolf hast, tust du mir dann nicht gerade einen riesigen gefallen?
Das ging glaub ich an Lunatic...kann irgendwer das nochmal nachvollziehen, weil da waren irgendwelche Dinge nicht in einem quote sondern in einem Text...
könnte da nachvollziehen, dass Lunatic sich da ertappt fühlte von Akira und dann die treibende Kraft zum Fressen gewesen ist.

Edith ab 19:31 Post:
S
Akira schrieb:
das ist jetzt der griffigste Kommentar... ich habe den Eindruck, dass sich Syca irgendwie an einigen Stellen einmischt, nur um irgendwas gesagt zu haben. Auch ihre Aussage zum BM:
Ach ja, BM könnte ich prinzipiell machen, wenn nichts dazwischen kommt habe ich die nächsten Tage sehr viel Zeit. Ist mir im Grunde relativ egal.

Sycamore schrieb:
   Wählen würde ich gerade Raphii, dessen Posts ich recht positiv finde, oder Akira, weil ich ihre Überlegungen mag und sie die Runde voran bringt. Was bei ihr noch nicht allzu viel heißen will, aber ich habe das Gefühl, dass sie als BM auch recht schnell gelyncht wird, sollte sie wölfisch sein unschuldig
   Eventuell auch siL, wenn ihre Spielweise wieder etwas ausgeglichener wird, da ich sie gerade eher dörfisch einschätzen würde.

finde ich zu glatt. Irgendwie schiebt sie auf eine zu "kuschelige" Art und Weise viele Spieler ins Dorf und relativiert gleichzeitig auch ein paar Dorfstellungen schön unauffällig, ohne direkt zu sagen, dass derjenige Wolf ist.

hier gibt Akira Sycamore fast den Eindruck, dass Akira (wie wir wissen DB) Syca nicht traut. Ich könnte mir vorstellen, dass Sycamore die treibende Kraft gewesen sein könnte, Akira zu fressen, denn beide kennen sich von WWO sehr gut und geben nichts darauf, ob man hier den anderen fairmäßig frisst, sondern eher denjenigen, der einen schneller erkennen könnte und beides sind gute Spielerinnen. Ist nur eine Vermutung und nichts festes und auch echt kein persönlicher Angriff. *knuffz*

btw. hätte Lunatic den Post um 20:03 nicht geschrieben, wenn er Wolf wäre -ergo sollte Luna doch eher Dorf sein.

Zum Ende der Nacharbeit:
eher Dorf: siL,Raphii, SvR
neutral: Tobi (Lunatic)
eher Wolf: Lynxx, Syca (Doubter)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Raphii

Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 357

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 9:02 am

Shatala schrieb:
Dann hoff ich mal, dass du bei einer eventuellen Weitergabe deine 50:50 zu 90:10 gibst :Wink:
nee ganz im Ernst ich hätte neben Akira auch dich gewählt..musste aber meine Gäste bewirten und hatte vorsorglich schon 17 Uhr meinen vote abgegeben. Führe uns zum Sieg und ich wähle dich demnächst auch als Erstes :Wink:
Na toll...Jetzt steh ich unter druck Very Happy

Lynxxx schrieb:
SiL scheint sich zwar nicht sicher zu sein, ob dieses "Nicht-Anschuldigen" für Wolf oder Dorf spricht. Mein Bauch sagt mir jedoch, dass Sie als Dorfi trotzdem siL beschuldigt hätte.
Gibst du gerade Shatala wegen siL Wolfspunkte ? Kommt mir zumindest so vor

Lynxxx schrieb:
Bin grundsätzlich kein Fan von unangebrachten Beschuldigungen und werde versuchen stichhaltigere Argumente zu finden
Na dann bin ich mal gespannnt Wink

Shaty schrieb:

Ich find es beschissen, dass Akira gefressen wurde. Sie spielt echt hier mal aktiv mit und das Fressen traue ich siL z.B. nicht zu, weil ich denke, dass siL das nicht gewollt hätte. Es ist mE eine einfache Deffinition von Fairnes.
Find ich genau so wie du.

Shaty schrieb:

Hmmm du findest also SvR nicht unbeholfen dorfisch wie ich...okay...
Jap ich find das so ja nichts schreiben was wolfig auffallen kann aber ich werd sie heute auch nicht lynchen wäre nicht fair

Shatala schrieb:

btw. hätte Lunatic den Post um 20:03 nicht geschrieben, wenn er Wolf wäre -ergo sollte Luna doch eher Dorf sein.
Warum hat den Post ein Lunatic Wolf eher nicht geschrieben ?

Hier noch ne Einschätzungsliste von mir (links ist immer höher als rechts)
eher Dorf: siL >Shaty
neutral: Lynxxx > Doubter >> Tobi
eher Wolf: Lunatic/Syca

Nicht lynchen aber wolfig: SvR
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 11:07 am

Doubter schrieb:
Schön das wir uns uneineinig sind wie tobis aussage zu interpretieren ist, sehe nur nicht wo mir das weiterhelfen soll...liest sie nach Hauptsache zu was banalem was noch banaleres gesagt...

Scheinbar wollte ich damit nicht dir weiterhelfen, sondern feststellen, dass du dich an einer kleinen Bemerkung aufhängst. Wenn du es zu banal findest, als das jemand darauf reagieren dürfte, darfst du es halt nicht erwähnen. Kann ich vielleicht später werten klingt für mich hier wie Ja, keine Ahnung, was ich damit mache, aber ich erwähne das halt mal, wird schon keiner dran denken.

Akira schrieb:
Was genau fandest du daran gut?
Er wirkt irgendwie... ruhig und gelassen. Zum Beispiel die Art, wie er bei siL und Shaty nachhakt und dann später auf siL reagiert. Er hätte da auch ganz anders reagieren und das als Aufhänger für irgendeine Anschuldigung nehmen können.
(Übrigens bin ich allgemein  nicht gerne BM und wenn nicht irgendetwas ungewöhnliches passiert, reiße ich mich nicht darum.)

Tobi schrieb:
Darf man jetzt, da er geantwortet hat, fragen, was deine Intention dahinter war?

Lynxxx klingt mir auf den ersten Blick etwas sehr unverbindlich und redet sich ums Thema herum... aber da er scheinbar noch nicht ganz in der Runde ist, werde ich sobald ich dazu komme noch das von Shatala erwähnte Spiel nachlesen.

Shaty schrieb:
Darf ich fragen wieviel Spiele du mit Tobi schon gespielt hast? Man muss btw. Tobii mit Tobi unterscheiden, denn dies sind zwei verschiedene Spieler.
Fazit: würde hier mal ein Sycamore-Tobi-team ausschließen

Genug. ^^ Genau genommen kenne ich ihn länger als sonst irgendwen hier.
Das mit dem Teamausschluss hat Akira schon genauso gesagt. Ich weiß nicht, ob du das überlesen oder einfach wiederholt hast..?

Shaty schrieb:
siL ist in jder Rolle souverän, aber es gibt Unterschiede in den Teilen, die ich schon erwähnt habe..ich glaube, da ist sie doch eher wie ich ich, ja, das glaube ich und deswegen ist siL mE eher Dorf.
Sie ist zumindest in manchen Runden deutlich gelassener als in anderen und ich würde sagen, dass das eher in Wolfsrunden der Fall ist. Sie wirkt oft so gefasst, dass man ihr sofort vertrauen will. Das war es, was ich mit souverän ausdrücken wollte.

Und ich weiß nicht, mit wem du mich gerade verwechselst, aber ich bin nicht auf WWO bounce Insoweit kann ich dir versichern, dass sich meine Aktivität schon immer hauptsächlich auf die Nachmittage beschränkt hat, einfach weil ich oft erst gegen drei zu Hause bin. Übrigens kenne ich Akira zwar inzwischen recht gut, habe aber tatsächlich noch nicht wirklich viele Spiele mit ihr gespielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SvR

Anzahl der Beiträge : 22

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 11:36 am

Doubter schrieb:
@SvR warum die Stimme auf Akira statt einer Enthaltung?

Mehrere Leute haben mich darauf hingewiesen, dass es produktiver ist zu wählen anstatt sich zu enthalten.
Sie schien mir am geeignetsten.

Vulpine schrieb:
LunaticNephilim startet übrigens mit 2 Lynchstimmen gegen sich in den Tag.

Wie kommt das?

Zuletzt von SvR am Do Jun 01, 2017 11:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4727

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 12:11 pm

siL um 11:43 Uhr:
@SvR:
Lies dir mal die Beiträge von Lunatic Nephilim (Name ist zufällig gewählt) durch.

Fällt dir irgendetwas auf? Argumentiert er nachvollziehbar? Kommen da Fragen bei dir auf, die du ihm stellen möchtest? Gibt es Widersprüche?

Gibt es sonst noch Dinge, die du von einem Spieler wissen willst?

@Others:
Ich seh aktuell kaum zum Bildschirm vor Müdigkeit, ... Sorry, klingt nach ner scheiss Ausrede. Gefällt mir auch gar nicht, ... Ich werde aber mal alles durchlesen (hab ich bisher nämlich auch noch kaum getan) und versuchen, was gescheites abzuleiten.
Kann aber nichts versprechen. Sehe aktuell keine Zusammenhänge. Sad

_____________Beiträge zusammengeführt da Doppelpost

@Elemente: Da muss ich auch sagen - mega schöne Bilder Vulpine ♥️ Und doofe Frage: Das Element hat vermutlich nichts mit der Rolle zu tun...? Also, man kann nicht ableiten: Rot = Böse, bzw. Feuer = Böse, denk ich mal. Also, ich versuch dieses Mindset gerade abzulegen. xD

Akira meinte gestern, ich solle mir den Anfang noch einmal durchlesen und etwas dazu sagen. Auch wenn sie tot ist, hole ich das nach:

Bei Doubter gibt es das Gerücht, dass er als Wolf sehr inaktiv spielt. Da er aktuell eher aktiv ist, könnte man daraus ableiten, dass er Dorfi ist. Traue dem Braten aber nicht.
Womit ich ein wenig ein Problem habe, ist seine Reaktion / sein Umgang mit Tobi auf Seite 1. Da werde ich später noch ein wenig zitieren.

Raphii erscheint mir rückblickend (wohl auch durch Akiras penetrante Sicherstellung) dörfisch - nicht nur wegen Akira. Ich habe die 'Aggressivität' gestern tatsächlich irgendwie reingelesen. Seine Art, Fragen zu stellen und über das Spiel zu reden, erscheint mir dörfisch.

LunaticNephilim mag ich einfach. Mein Bauchgefühl schlägt bei ihm auch überhaupt nicht an. Weiss zwar nicht, was ich von seiner Selbstwahl halten soll, also, ob da irgendwo ein wölfisches Mindset drin war (kann ich jetzt auch nicht genauer erklären, zu müde dafür).

Tobi selbst ist mir ohne Doubters seltsame Reaktion auf Tobi eigentlich nicht negativ aufgefallen.

Wenn ich mir Shatala so durchlese, bin ich schon etwas stutzig geworden. Beispielsweise lässt sie gewisse Dinge, die ich zum Besten gebe, einfach zwischen Tisch und Bank fallen und geht nicht darauf ein (sondern nur auf Unwichtiges, Beispiel in diesem Beitrag:  http://www.werwolf-spiel.net/t593p25-elementalist#57802
Da geht sie auf meine Erklärungen überhaupt nicht ein
Erklärung:

So, als wäre sie damit zufrieden, dass ich sie als Dorfi habe. Ich hätte von ihr als Dorfi erwartet, dass sie das kritisch hinterfragen würde...

Also, nun bin ich auf S. 2 - ca. Mitte. Vor Sycamores Beitrag.
Zwischenstand:
Eher gut: Raphii, LunaticNephilim
Neutral, seltsames Verhalten: Tobi + Doubter
eher böse: Shaty

SvR, Lynxxx und Syca fehlen hier in dieser Einschätzung, weil da bis zu Seite 2, aktueller Lesestand zu wenig da war.

(Interessiert es überhaupt jemanden, was ich hier schreibe..? xD )

Zuletzt von siLenCe_w am Do Jun 01, 2017 12:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
SvR

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 12:32 pm

Raphii schrieb:

Ich habs einfach verpennt
Ich hatte irgendwie im Kopf das die BM-Wahl um 20:30 ist und da ich erst um 20 Uhr zuhause war hab ich auch mit dem Handy jetzt nicht hineingeschaut

Ich kenn dich zwar nicht, aber das kommt mir grad ein wenig unplausibel vor, weil:
1. du warst gestern aktiv
2. ich hatte noch eine Frage zur BM-Wahl gestellt, die diskutiert wurde (somit denkt man eher dran, selbst wenn man das Eingangsposting wegscrollt)

Weitere Überlegung (hat nix mit Raphii zu tun):
Wenn die Werwölfe einander bereits kennen und sich auf einen Kandidaten geeinigt haben, dann wäre dies Akira gewesen.

Frage:
Wissen wir sicher, welche Rolle Akira hatte?
(glaub im offline-spiel wirds aufgedeckt, bin mir aber nicht mehr sicher)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 12:41 pm

Lunatic startet mit 2 Lynchstimmen gegen sich: Das kommt von der Rolle "Der Rabe".
http://www.werwolf-spiel.net/t520-werwolfe-vom-dusterwald-rollen-lui-meme#SchwarzerRabe

Zum Thema Tobi & Doubter

Tobi finde ich unabhängig von Doubter etwas seltsam:

Tobi schrieb:
Syca war neulich in einer Runde dabei.

Hi auch.

Lunatic schrieb:

@Alle neuen: Erzählt mal was von eurem Spielstil.
Nicht auffallen.

Tobi, dein Spielstil ist "nicht auffallen"? oder bezog sich das nur auf das aktuelle Spiel, weil du hier Wolf bist?

(gebe aber zu, dass ich auch zuerst nur @Alle gelesen habe, es mich also nicht wundert, dass Tobi hier drauf eingestiegen ist)

Und das seltsame Verhalten bzw. die seltsame Meinung von Doubter ggü Tobi:

Also, Doubters Reaktionen zu Akiras Fragen... Zitiere nun nicht alles, kann man auch nachlesen gehen auf S.1

Akira schrieb:
@Doubter: was ist deine Meinung zu Tobi? Wer ist bisher dein ehester Wolf? Hast du BM Favoriten? Magst du selbst BM werden? Hälst du dich selbst als BM für geeignet?

Akira schrieb:
Doubter schrieb:
zu tobi weiss ich noch nicht fand aber seine Nachfrage an mich seltsam, will es aber noch nicht werten.
Was fandest du daran seltsam, warum fandest du das seltsam und warum wertest du es momentan noch nicht? Und wann fängst du an es zu werten?
Daraufhin kam noch einmal eine weitausholende Erklärung.
Naja.

@Doubter: Was sagst du denn aktuell zu Tobi?

Bei Shatala hab ich aktuell das Gefühl, dass sie gewisse Dinge unter den Tisch fallen lässt... Aber kA was das zu bedeuten hat.
Akira sind meine Aussagen über Shatala viel stärker aufgefallen, Shatala selbst ist nicht darauf eingegangen.
Akira schrieb:
siL schrieb:

Zudem: Nein, ich habe keine Angst, dass du mir das wölfisch auslegst, aber ich würde es von dir erwarten, weil du so 'denkst'.
Irgendwie komme ich bei dieser Aussage nicht ganz mit. Wie stellst du dir das "so denken" vor? Also welchen Gedankengang würdest du von Shatala erwarten?
Wie wertest du es, dass sie anders reagiert?

(Darauf hab ich übrigens hier geantwortet: http://www.werwolf-spiel.net/t593p25-elementalist#57815 )

Shatala schrieb:
Akira schrieb:
@Shatala: hast du schon eine Einschätzung zu irgendjemand?
Jo, siL ist komisch, Raphii und du eher dörfisch, Doubter zu still und zwei sin iA. da hätte ich wenigstens von Syca mehr erwartet.
Lynxx hab ich grad die 2 Spiele von hier nachgelesen, einmal Dorfi und einmal Wolf. Kommt mir nicht wie ein Anfänger vor und auch da erwarte ich mal einen Beitrag.
SvR kommt mir unbeholfen dörfisch vor.

Wobei...
http://www.werwolf-spiel.net/t593p50-elementalist#57831

Dieser Beitrag hier von Shatala kommt mir sehr dörfisch vor... Ich würde ihr ehrlich gesagt auch nicht zutrauen, Akira zu fressen.
Mist.

Also Shatala doch eher Dorf?
Bei Lynxxx als Wolf würde ich - vom Ausschlussverfahren her - sogar gerade mitgehen. Das Fressen passt auch zu ihm...

SvR schrieb:
Weitere Überlegung (hat nix mit Raphii zu tun):
Wenn die Werwölfe einander bereits kennen und sich auf einen Kandidaten geeinigt haben, dann wäre dies Akira gewesen.

Frage:
Wissen wir sicher, welche Rolle Akira hatte?
(glaub im offline-spiel wirds aufgedeckt, bin mir aber nicht mehr sicher)
Akira war eine normale Dorfbewohnerin. Das steht auch in Vulpines Beitrag Smile
Und du denkst, dass die Wölfe ihre BM-Stimmen auf Akira gelegt haben? Oder was meinst du mit 'auf einen Kandidaten geeinigt'?

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 12:46 pm

siLenCe_w schrieb:

Akira war eine normale Dorfbewohnerin. Das steht auch in Vulpines Beitrag Smile
Und du denkst, dass die Wölfe ihre BM-Stimmen auf Akira gelegt haben? Oder was meinst du mit 'auf einen Kandidaten geeinigt'?

Ah genau. Mein Brain funktioniert heute nicht richtig..

Ich weiß nicht, ob sie es getan haben. Ich denke nur, wenn sie es getan haben, haben sie sich auf Akira geeinigt, weil die beiden anderen Kanditaten je nur eine Stimme erhalten haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 12:56 pm

Eine weitere Möglichkeit wäre halt, dass sie nicht abgestimmt haben (zB Lynxxx, Tobi, Raphii)...
Also, ich könnte mir schon vorstellen, dass unter den Akira - Wählern mindestens ein Wolf sitzt, aber ich bezweifle, dass es 'abgesprochen' war.
Meistens tauschen sich die Wölfe gar nicht so sehr über Taktiken / Abstimmungen aus, da solche Absprachen meist das Potential besitzen, durchschaut zu werden ^^

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 1:34 pm

Also, wie schon angekündigt möchte ich noch auf ein paar Posts bzw. Aussagen eingehen (Doubter hat ja auch gewünscht, dass ich etwas breiter Stellung nehme zur aktuellen Situation). Ich kann aus Zeitgründen nicht auf alles eingehen und werde mich entsprechend eher auf die aktuelleren Posts beziehen und einfach stichpunktartig auf Ältere.

Raphii schrieb:

siL schrieb:
Wir lynchen heute nicht. Was soll ich jetzt schon Krawall veranstalten?
Naja ich finde es immer gut sobald als möglich "Krawall" zu machen unabhängig davon ob heute gelyncht wird oder nicht Wink
Wenn wir das heute schleppen lassen haben wird morgen noch schwerer einzusteigen und für die Wölfe ist es gut da man schön falschen Content erzeugen kann

siL schrieb:
Mag sein, dass mein Einstiegspost (nachts um 1 Uhr) noch nicht so bissig war, wie du es dir gewohnt bist von mir, Raphii, aber es ist doch irgendwie wölfisch, dass du mir daraus gleich einen Strick drehen magst. (weil es doch schon sehr gesucht ist)
Ich hab dir keinen Strick daraus gedreht:o
Ich hab nie gesagt das ichs wölfisch finde bloß ungewohnt.
Ich hab das gelesen und fands komisch,ungewohnt und erwähnenswert.
Ich stimme Raphii voll und ganz zu, dass es Sinn macht, möglichst früh den Leuten auf den Zahn zu fühlen (nochmals sorry an dieser Stelle, dass bisher nix Gescheites von mir kam). Des weiteren ist mir aufgefallen, dass siL sich sofort angegriffen gefühlt hat. Da es aber bereits spät war (wie siL ja bereits erwähnte), glaube ich nicht, dass man an dieser Stelle bereits etwas schlussfolgern kann.

LunaticNephilim schrieb:
Raphii schrieb:

Lunatic schrieb:
@Raphii: Bringst du für den BM Posten noch was außer Motivation mit? Zeit?
Ja eigentlich hab ich sogar Zeit...heute etwas weniger aber wenn das Wlan auf der Arbeit funktionier hätte ich da auch genug Wink
Ich kritzel Raphii mal vorläufig auf meine Kandidatenliste
Warum hast du dann doch nicht für Raphii gestimmt bei der BM Wahl?

LunaticNephilim schrieb:
siLenCe_w schrieb:
Also komm mir bitte nicht mit solchen Äusserungen.
Klingt nach leicht angepisster Dorf-siL. Trotzdem unschön zu lesen.
siLenCe_w schrieb:
Oh. ^^
Na gut. Dann wollen also so gut wie alle Bürgermeister wählen?

Das halte ich für ein Problem. Bei so vielen Kandidaten könnten die Wölfe einer ihrer Kandidaten durchbringen.
Überlegt euch das also noch einmal mit dem Kandidieren.
Das setzt voraus, dass ich auch alle Wölfe aufstellen. Wenn das verhältnis nämlich gleich bleibt, oder es sogar mehr Bürger werden die sich aufstellen, sieht es für uns sogar ziemlich gut aus.
Oha, du stellst alle Wölfe auf?  Razz
Aber mal Spass beiseite du schreibst "sieht es für UNS sogar ziemlich gut aus". Hast du da einfach einen Denkfehler gemacht (wenn mehr Kandidaten sich zu Wahl stellen und die Stimmen entsprechend etwas verteilt sind, könnten die Wölfe ja viel einfacher gebündelt einen Wolf als BM wählen oder?) oder war das ein freudscher "Verschreiber"?

Doubter schrieb:
Dann bin ich mal auf deine siL einschätzung gespannt, erster Eindruck? Nachtrag: Mhm und als Wolf kann sie nicht angepisst sein?
Ich glaube, dass siL als Wolf eher vorsichtiger wäre oder? Hatte aber erst eine Runde mit ihr. Was meinen die anderen dazu?

Sycamore schrieb:
Akira über Tobi schrieb:
Dennoch habe ich ihn momentan eher dorfig, weil mir seine Reaktionen gefallen haben und ich es toll finde, dass er bisher aktiver ist als sonst.

Erfahrungsgemäß würde ich eine Dorftendenz an Tobi eher vergeben, wenn er ein bisschen komisch spielt... okay, das klingt blöd. Das heißt nicht, dass diese Spielweise wölfisch sein muss, aber zumindest würde ich sie bei ihm auch nicht dörfisch werten.
Ich habe noch nie mit Tobi gespielt. Macht diese Aussage sinn? Spielt Tobi als dorf eher "komisch" und als Wolf bedachter? Spielt Tobi sonst weniger aktiv?

Sycamore schrieb:

Bei einer Lynchung würde ich das unterschreiben, aber bei der BM-Wahl finde ich das weniger schlimm.  Gefühlt ist da eh selten viel Taktik von Seiten der Wölfe dahinter, zumal ich mir nicht sicher bin, ob die Wölfe diese Runde den BM überhaupt erstrebenswert fänden.
Warum sollten die Wölfe den Posten als BM nicht erstrebenswert finden?

Tobi schrieb:
Zu dem Vorschlag von Akira: Ich frage mich, ob das Sinn macht, da jeder so wählen kann, sodass ein möglichst positives Bild von ihm entsteht, ohne dass jemand stirbt. Ein Wolf könnte einen Wolf wählen, dorfig wirken und hat keine Nebeneffekte.
Ich zweifel an der Glaubwürdigkeit des Verfahrens.
Aber du machst dir Gedanken, was ich positiv anrechne.
Gute Überlegung, aber ich glaube, dass ein "Pseudovoting" wiederum viel Diskussionspotential bietet.

Raphii schrieb:

Shatala schrieb:
SvR kommt mir unbeholfen dörfisch vor.
Echt? Find ich genau anders herum
An beide: Wieso genau?

Akira schrieb:
LunaticNephilim schrieb:
Warum sollten wir dich wählen? Und warum spielst du dich so runter?
Weil ich momentan fast die einzige bin, die konstruktiv vorgeht. Aber joa, Raphii kann man auch sehr gut wählen, von daher passt das auch.
Und ich spiele mich nicht runter. Es ist ein Fakt, dass ich sehr selten BM werde. Ist halt so, mich da jedes Mal in den Vordergrund drängen wollen bringt auch nix.
Ich muss gestehen, dass ich gerade WEGEN der sehr starken Aktivität aus dem Bauch heraus eher auf Wolf getippt hätte. Aber das Fressen hat mich eines Besseren belehrt.

Akira schrieb:
Dorf: Raphii, eher Wolf: Syca. Über LunaticNephilim muss ich nochmal kurz nachdenken. Beim Rest traue ich mir aktuell noch keine Einschätzung zu.
Machen wir hier mal ein paar Gedankenspiele:
Mal angenommen Raphii war kein Dorfi, sondern Wolf. Dann würde es keinen Sinn machen Akira zu fressen oder?
Hingegen würde es Sinn machen, wenn Syca (sollte sie tatsächlich Wolf sein) Akira fressen würde. Oder wäre das zu offensichtlich?
Mich würde interessieren, was ihr dazu meint.

Vulpine schrieb:
Bürgermeisterwahl

Akira 5 (SvR, Shatala, siL, Sycamore, Doubter)
Raphii 1 (Akira)
LunaticNephilim 1 (Lunatic)
Gehe ich richtig der Annahme, dass die Wölfe normalerweise die BM-Wahl miteinander absprechen? Dann würde es für Lunatic keinen Sinn machen für sich selbst zu stimmen, sollte er Wolf sein. Entsprechend wären die Wölfe unter den Akira-Votern und den Inaktiven zu suchen.

Doubter schrieb:
Hallo Lynxxx

Kannst du noch zu jemand anderem was sagen wie siL oder Shaty?

Gedanken zum NK?
Bin fleissig dabei Smile
Was heisst NK?

Shatala schrieb:
Mal davon abgesehen, dass Tobi, Raphii nicht gewählt haben (wie auch immer verpasst wahrscheinlich) und Lynxx noch nichtmal einen Post bis zum Nachtpost geliefert hat, wofür er/sie eine Verwarnung kassieren müsste. >Ja! darauf bestehe ich!
@Lynxxx du hast durchaus in den vorigen Spielen hier als Dorfi gut mitgespielt und einiges an Content gebracht. Als Wolf im zweiten Spiel war dir alles zuviel und hier sehe ich dein Wolfsspiel 1:1 wieder.
Du kannst mich nicht mit siL gegeneinander ausspielen, denn sie jedenfalls kennt mich als Dorfi gut genug - sie kann mich gut einschätzen - ich sie eher weniger, aber dass sie dies niemals zulassen würde, wenn sie denn Dorfi ist, dass du mir hier mit sowas kommst, das würde sie mir manifestieren. Ich kann vielleicht ein wenig ihre Reaktionen beurteilen, aber da siL auch ein guter Wolfsspieler ist, lege ich mich da noch nicht fest.

Lynxxx schrieb:

Ich tue mich etwas schwer damit aus den bisherigen Posts etwas heraus zu lesen. Aber ich weiss auch nicht genau, wie die einzelnen Spieler sich in welcher Situation verhalten würde.

Sorry, aber tu doch nicht so, als ob du hier Neuling bist! ich habe deine zwei Spiele nachgelesen und da warst du schon mit einigen hier im Spiel. SvR bekommt bei mir Welpenschutz..Du aber nicht!

Vor allem, weil du weder gewählt hast noch sonst an dem recht langen Tag von gestern abend bis noch NACH dem Nachtpost nichts geschrieben hast. Wie jeder hier weiß ist dies ein No go für mich.
Ich finde es beachtlich, wie du mich nach nur einem gemeinsamen Spiel schon so gut einschätzen zu können scheinst. Auch wenn du das nicht so siehst, glaube ich, dass es nach nur 1-2 gemeinsamen Spielen recht schwierig ist, einen Spieler bereits sinnvoll einschätzen zu können.
Ich hatte, wie bereits erwähnt, gestern keine Zeit und entsprechend kam auch kein Content von mir. Bin ich deswegen gleich Wolf bei dir?
Du schreibst, dass ich euch versuche gegeneinander auszuspielen. Dabei habe ich lediglich den Post herausgepickt, der mir am meisten ins Auge gestochen ist. Da Akira wollte, dass wir nen "Pseudo-Lynch" abgeben, habe ich mich einfach auf meinen Bauchgefühl verlassen. Dies habe ich aber explizit erwähnt und auch gesagt, dass ich nur ungerne ohne stichhaltige Argumente jemanden beschuldige.
Dass DU jetzt förmlich mit Händen und Füssen um dich trittst und mich direkt als Wolf abstempelst, erscheint mir jetzt aber durchaus fragwürdig. Entsprechend hast du bei mir jetzt definitiv Tendenz Wolf.

Shatala schrieb:
Nun zu anderem:
Das heißt nicht, dass siL nicht auch wolf sein könnte, denn ich vermute so ca 3 Werwölfe bei 10 Mitspielern.
Aber irgendwie glaub ich, dass sich sil durchgesetzt hätte und nicht Akira gefressen worden wäre.
Dass Akira gefressen wurde, ist schade. Sie hat die Runde so richtig in Fahrt gebracht. Trotzdem hat mir diese Information weitergeholfen, weil mein Bauch eigentlich eher skeptisch ihr gegenüber war. Warum denkst du, dass bei 3 Wölfen siL sich durchgesetzt hätte?

Shatala schrieb:
...hier gibt Akira Sycamore fast den Eindruck, dass Akira (wie wir wissen DB) Syca nicht traut. Ich könnte mir vorstellen, dass Sycamore die treibende Kraft gewesen sein könnte, Akira zu fressen, denn beide kennen sich von WWO sehr gut und geben nichts darauf, ob man hier den anderen fairmäßig frisst, sondern eher denjenigen, der einen schneller erkennen könnte und beides sind gute Spielerinnen. Ist nur eine Vermutung und nichts festes und auch echt kein persönlicher Angriff. *knuffz*
Hmmm, kann noch jemand dies bestätigen? Ich habe es noch nie gesehen, dass ein BM direkt nach der Wahl gefressen wurde, weshalb dies durchaus als Argument gegen Syca vorgebracht werden könnte.

Shatala schrieb:

Zum Ende der Nacharbeit:
eher Dorf: siL,Raphii, SvR
neutral: Tobi (Lunatic)
eher Wolf: Lynxx, Syca (Doubter)
Ich gehe nicht weiter darauf ein, dass ich bei dir Wolf bin, ich denke ich habe weiter oben bereits gesagt, dass du in mir vermutlich nur einen einfachen Lynchkandidaten siehst, weil ich am ersten Tag inaktiv war.
Bei Syca warte ich noch darau, was die anderen bezüglich dem Verhältnis von Syca und Akira sagen, finde aber deine Argumentation schlüssig.
Wieso ist Doubter auf der Wolfsliste?
SvR ist Welpenschutz. Weshalb sind Raphii und siL deiner Meinung nach Dorf?

Raphii schrieb:
Lynxxx schrieb:
SiL scheint sich zwar nicht sicher zu sein, ob dieses "Nicht-Anschuldigen" für Wolf oder Dorf spricht. Mein Bauch sagt mir jedoch, dass Sie als Dorfi trotzdem siL beschuldigt hätte.
Gibst du gerade Shatala wegen siL Wolfspunkte ? Kommt mir zumindest so vor
Ja. Der Punkt, den siL angesprochen hatte, ist mir beim durchlesen ins Auge gesprungen, entsprechend habe ich ihn in meinem Post erwähnt. Dass Shatala darauf so heftig reagiert, obwohl ich explizit erwähnt habe, dass dies bloss mein Bauchgefühl ist, macht mich jetzt aber stutzig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 940

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 1:38 pm

Sehe ich jetzt erst. Ich habe für akira eine Stimme abgegeben. Zwar früh, aber dennoch @SL ?

Syca schrieb:
Darf man jetzt, da er geantwortet hat, fragen, was deine Intention dahinter war?
Ich habe irgendeine bombastische Antwort erhofft, die uns allen die Augen öffnen werde, aber leider kam nur Standard raus. Demnach bin ich schon enttäuscht. Es ist ja eine Outingrunde und noch keiner hat etwas in dieser Richtung geschrieben.

SvR schrieb:
Wie kommt das?
Es gibt eine Rolle "Schwarzer Rabe", die kann das bewirken. Am besten suchst du in der Rollenübersicht nach der Rolle.
Edit: Man sil ._.)

sil schrieb:
Tobi, dein Spielstil ist "nicht auffallen"? oder bezog sich das nur auf das aktuelle Spiel, weil du hier Wolf bist?
Das ist ein allgemeines Wunschdenken. Denke nicht, dass es funktioniert.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 1:46 pm

Tobi <3

@Lynxxx
eigentlich macht es absolut null Sinn, hinter der BM Wahl eine Absprache zu vermuten. Das Bündeln der Werwolf Stimmen wäre viel zu offensichtlich und wenn dann einer davon gelyncht wird als Wolf, hängen alle mit drin.

Wie gesagt. Glaube nicht, dass wir mit solchen Überlegungen weiterkommen.

@Lynxxx hältst du Shatala für einen Wolf?

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 1:51 pm

Lynxxx schrieb:

Mal angenommen Raphii war kein Dorfi, sondern Wolf. Dann würde es keinen Sinn machen Akira zu fressen oder?

Dann würde es in meinen Augen sehr wohl Sinn machen, weil die Aktion ihn zum BM gemacht hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lynxxx

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 2:00 pm

siLenCe_w schrieb:
Bei Doubter gibt es das Gerücht, dass er als Wolf sehr inaktiv spielt. Da er aktuell eher aktiv ist, könnte man daraus ableiten, dass er Dorfi ist. Traue dem Braten aber nicht.
Womit ich ein wenig ein Problem habe, ist seine Reaktion / sein Umgang mit Tobi auf Seite 1. Da werde ich später noch ein wenig zitieren.

Wenn ich mir Shatala so durchlese, bin ich schon etwas stutzig geworden. Beispielsweise lässt sie gewisse Dinge, die ich zum Besten gebe, einfach zwischen Tisch und Bank fallen und geht nicht darauf ein (sondern nur auf Unwichtiges, Beispiel in diesem Beitrag:  http://www.werwolf-spiel.net/t593p25-elementalist#57802
Da geht sie auf meine Erklärungen überhaupt nicht ein
Erklärung:

So, als wäre sie damit zufrieden, dass ich sie als Dorfi habe. Ich hätte von ihr als Dorfi erwartet, dass sie das kritisch hinterfragen würde...

(Interessiert es überhaupt jemanden, was ich hier schreibe..? xD )
Ich kenne Doubter noch überhaupt nicht, deswegen würde mich interessieren, ob an diesem Gerücht etwas dran ist.
Dass Shatala dich nicht kritisch hinterfragt hat, war überhaupt der Grund, dass mir dein Post dazu aufgefallen ist. Ich glaube immer noch, dass ein Dorfi da nachgehakt hätte.
Ja natürlich interessiert uns was du schreibst! Jeder Beitrag hilft Smile

siLenCe_w schrieb:
Wobei...
http://www.werwolf-spiel.net/t593p50-elementalist#57831

Dieser Beitrag hier von Shatala kommt mir sehr dörfisch vor... Ich würde ihr ehrlich gesagt auch nicht zutrauen, Akira zu fressen.
Mist.
Ich glaube eher, sie hat in mir einfach jemanden gefunden, welcher einfach gelyncht werden kann. Ich habe mir ja sicher nicht gerade Pluspunkte geholt, indem ich am ersten Tag inaktiv war....
Bist du sicher, dass sie Akira nicht gefressen hätte? Die Art, wie sie Akira "betrauert" hat, war meiner Meinung nach schon fast etwas übertrieben (so mit "beschissen" und "unfair").

siLenCe_w schrieb:
Bei Lynxxx als Wolf würde ich - vom Ausschlussverfahren her - sogar gerade mitgehen. Das Fressen passt auch zu ihm...
Kannst du mir dein Ausschlussverfahren bitter erklären?

siLenCe_w schrieb:
@Lynxxx
eigentlich macht es absolut null Sinn, hinter der BM Wahl eine Absprache zu vermuten. Das Bündeln der Werwolf Stimmen wäre viel zu offensichtlich und wenn dann einer davon gelyncht wird als Wolf, hängen alle mit drin.

Wie gesagt. Glaube nicht, dass wir mit solchen Überlegungen weiterkommen.

@Lynxxx hältst du Shatala für einen Wolf?
Ah okay, ja dann war meine Überlegung dazu für die Katz (oder den Wolf Razz ).
Ja, ich finde ihre Reaktionen (oder eben, dass sie zum Teil NICHT reagiert hat) ziemlich merkwürdig und habe sie momentan zu oberst auf meiner Wolfsliste.

@SvR: Wenn Raphii nicht hellsehen kann, glaube ich nicht, dass du so argumentieren kannst Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SvR

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 2:05 pm

Lynxxx schrieb:

@SvR: Wenn Raphii nicht hellsehen kann, glaube ich nicht, dass du so argumentieren kannst Very Happy

Wieso denkst du das?
Der BM Post war 20:03, Fressabgabe ist lt. Startpost 20:30 Uhr.
Man hätte also fast 30 Minunten Zeit gehabt, das in der Opferdiskussion zu berücksichtigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lynxxx

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   Do Jun 01, 2017 2:08 pm

@SvR: Aber Raphii wusste ja nicht, dass Akira IHM den BM-Titel überlassen würde oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   

Nach oben Nach unten

ELEMENTALIST
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: