Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Schrei der Banshee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 19:18

Twix schrieb:
Das heißt aber auch, dass zumindest auch der WW (ich gehe doch mindestens von einem aus) bisher was geschrieben hat...
Welcher Einstieg gefällt dir denn da am wenigsten?
Es gibt keinen Einstieg, bei dem ich sagen würde "OMG, ist der wölfisch". Es wäre auch utopisch, direkt an einem Einstiegspost, den Wolf auszumachen.
Rein vom Inhalt her, fand ich Blackys ziemlich schwach, aber es klang auch so, als sei er nicht er selbst gewesen, weshalb ich dem keine große Beachtung geschenkt habe.

Twix schrieb:
Was könnte ein WW sein?
Wikipedia weiß die Antwort:
Ein Werwolf (von germanisch wer ‚Mann‘; vgl. auch lat vir, niederländisch weerwolf, altenglisch wer[e]wulf, schwedisch varulv) althochdeutsch auch Mannwolf genannt, ist in Mythologie, Sage und Dichtung ein Mensch, der sich in einen Wolf verwandeln kann. Als Phänomen gehört er zum großen Komplex der Wertiere (Therianthropie - von griech. therion: ‚wildes Tier‘ und anthropos: ‚Mensch‘), der sich in Religion und Mythologie weltweit findet.

Wahrscheinlich fragst du mich aber, wen ich mir vorstellen könnte ich und bin ehrlich. Noch niemanden.

Blacky schrieb:
Aber das Prinzip ist dir doch RL bekannt oder nicht? Also sollte es jedenfalls sein. Demnach finde ich die Aussage recht kurios. Magst du mir erläutern, welche Intentionen von dir hinter diesem Satz standen?
Als Ergänzung: Wir haben im RL sehr, sehr selten mit dem BM gespielt. Daher kann ich Arathas Bemerkung dazu nachvollziehen.

Blacky schrieb:
Hast du denn überhaupt einen Eindruck von Twix inzwischen bekommen?
Ja, einen nicht Negativen Smile
Wird heute zumindest nicht gelyncht.

Joevra schrieb:
Und da ich grundsätzlich wenn Verdachtsmomente fehlen auf inaktive gehe, war eben die Wahl zwischen dir und Ara, wo ich mich eben für dich entschieden habe
Auf Inaktive zu gehen, halte ich im Prinzip nicht für schlimm, aber auch nur dann, wenn sie wirklich inaktiv sind. Alle von dir genannten haben etwas geschrieben und ich sehe keine Anzeichen von Inaktivität. Höchstens Zeitmangel.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1024
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 19:20

Blacky schrieb:
Darf ich mal sagen, dass sich das sehr wölfisch anhört? Ich meine, du sagst, ja irgendwie aus recht alter Zeit war da mal was. Und obwohl du dich nicht wirklich erinnern scheinst, glaubst du dennoch ihre Spielweise zu kennen? Inwiefern geht das denn auf? Erklär mir das mal bitte.
Ich denke schon, dass ich mich noch erinnere, wie sie (als Dorfi in den damaligen Spielen) ihren Lynch auswählt...
Daher auch meine Frage vorhin, wen sie da lynchen würde oder wie sie gedenkt zu spielen.
Beide Antworten fande ich passen bei chev, daher hab ich sie erstmal eher im Dorf.


Blacky schrieb:
Jein. Ich wurde zu deiner WW Party auch als letzter eingeladen
Und hast bis jetzt keine Musik geliefert, die zu Sara passt Razz

Blacky schrieb:
Da ich vorhin etwas überflogen habe, spricht das nicht etwas gegen deine Einschätzungsliste? Wieso dieser plötzliche Sinneswandel, dass du jetzt eine ganze Liste machst?
Wenn es 2 WW gibt, dann sind das nicht Blacky und Joevra Wink

Blacky schrieb:
Ansonsten würde ich mir gerne etwas mehr Aktivität seitens Shatala wünschen. Sie ist mir gerade etwas zu inaktiv, was ich recht schade finde.
+1
Shaty weiß glaube ich am besten, wie wichtig es ist, dass an Tag1 etwas geschrieben wird, Interaktionen gezeigt werden und man Meinungen bringt... sonst kommt man wohl nie voran, v.a. in so kleinen Runden (die dann auch mal schnell durch soetwas zu Gunsten der WW ausgehen könnten).


Mähhh... ob unter Blacky/Joevra min. ein und wenn dann genau ein WW ist? Oder bleibe ich auf Shaty :S



Nachtrag:
Tobis Post und Shaty / Ara

Shaty schrieb:
Zum BM: Ich würde den Bürgermeister sehr gerne machen, wenn ihr Vertrauen an mich habt, würde ich mich freuen. Zeit hätte ich genügend und Aktivität ist versprochen.
Also das stört mich gerade am meisten ^^
Entweder hat Shaty zu viel zum Bday gefeiert... und ist daher heute weniger aktiv, oder sie ist WW Very Happy

kA ob das für eine Lynchung reicht, aber zum Bday mag ich sie eigentlich nicht lynchen ^^


Und bei Ara wäre es das:
Arathal schrieb:
ich werde auch vornehmlich Tagsüber zum spielen erreichbar sein.
War er aber bisher nicht ^^



Tobi schrieb:
Es wäre auch utopisch, direkt an einem Einstiegspost, den Wolf auszumachen.
In kleinen Runden (und mit ruhigen Spielern) muss das aber klappen ^^
Wie lynchst du denn da heute?


@Tobi
Woher weißt du, dass Ara und Shaty Zeitmangel haben :S


Naja, Joevra mag ich weniger lynchen, Blacky habe ich gerade etwas positiv, Shaty wegen Bday eher mehr Zeit lassen...
Ich gehe dann doch wohl eher auf Ara.


Zuletzt von Twix am Do 3 Nov 2016 - 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arathal



Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 27.10.16

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 19:26

So, ich wäre jetzt auch erstmal da, mir ist leider was dazwischen gekommen :/
ein positives Gefühl hinterlassen bei mir momentan Twix und Joevra, Blacky mit Abstrichen.
Wie kann man hier voten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 19:31

Die Stimmen (BM und Lynchung) werden alle erstmal geheim an siLenCe_w gesendet. Anschließend veröffentlicht sie das Ergebnis.


Magst du begründen, warum du Twix und Joevra positiv und Blacky negativ hast?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1024
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 19:32

@Ara

Per PN an den Spielleiter (SiL) wird hier gevoted... also, die Abstimmung ist nicht öffentlich, die Stimmen werden dann aber im Lynch-Post bekanntgegeben.
Natürlich wäre es schön, dass man schon vorher mitteilt, auf wen man stimmt und sich ev. auch etwas abspricht (wenn es knapper wird).

Beachte auch, dass man Nachträge (Ergänzungen) in den letzten Post des Thread einbauen kann [also wenn man selbst den letzten Post hat]. Das war jetzt bei meinem Post der Fall, also überlese mgl. nicht mein Edit / Nachtrag (hast mich nämlich geninjat mit deinem Post).


Wen hast du denn negativ derzeit?


Nachtrag:

@Tobi
Wo hat er geschrieben, das er Blacky negativ hat Very Happy

Tobi/Ara weniger ein Team (aber nur minimal kein WW-Team)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arathal



Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 27.10.16

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 19:42

Ich muss gestehen, dass bei mir noch niemand wirklich negativ da steht...
ich bin es wahrscheinlich zu sehr gewöhnt, an T1 so um die 3+ Seiten Text zu haben.
Im Zweifelsfall werde ich wohl einen der Inaktiven voten, was dann wohl einfach aus Gefühl bei Cheveya landen würde.
Beim BM hab ich auch keine wirkliche Idee, würde ich wohl einen aus der Liste meiner Dorfis nehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 19:42

Twix schrieb:
In kleinen Runden (und mit ruhigen Spielern) muss das aber klappen ^^
Ja tut mir leid, ich geh mich vergraben Sad

Twix schrieb:
Wie lynchst du denn da heute?
Notgedrungen die Person, bei der ich am unsichersten bin. Shaty.

Twix schrieb:
Woher weißt du, dass Ara und Shaty Zeitmangel haben :S
Tobi schrieb:
ich sehe (...) Höchstens Zeitmangel.
Da ist doch nirgendwo von "wissen" die Rede. Zudem bezog sich die Aussage auf das Thema Inaktivität, bei dem ich Zeitmangel vermute.

NACHTRAG(nur für Twix Razz):
Arathal schrieb:
Blacky mit Abstrichen.
Habe ich im ersten Moment als negativ gedeutet. Hast du das nicht so @Arathal?



Zuletzt von Tobi am Do 3 Nov 2016 - 19:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Arathal



Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 27.10.16

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 19:44

Twix und Joevra habe ich dorfig, weil sie Content bringen, das sind die Leute die man T1 für gewöhnlich nciht lynchen sollte. Blacky habe ich postivi mit Abstrichen, ich glaube da hast du was falsch verstanden Smile
er hat halt (glaube ich) auch mehr als einen post gebracht, die mir dann auch gefallen haben, aber nciht so gut wie bei twix und joevra.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1024
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 19:47

Mit 3+ Seiten (eher 10 schätze ich, was ich so an den Spielen dort sehe) würde es dir besser gelingen, Ara? Aber wie viel trägst du dann zu diesen Seiten bei in den Spielen :S
Bzw. würdest du dich selbst gerade als "inaktiv" hier beschreiben?


@Tobi
Naja, wenn du da Zeitmangel siehst, dann frage ich mich, woher du denkst, dass es Zeitmangel (und nicht "ich will mal nicht zu viel schreiben") ist Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cheveya
Robb Stark
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 19:50

@ Blacky: I am deeply sorry

@ all: Könnte mir mal jemand weiterhelfen? Von den Spielen, welche ich von Twix gelesen habe (waren zugegeben nicht so viele ...), kam er mir nach außen hin eigentlich in den meisten fällen als leichter chaot vor. Kommt das noch jemand anderem so vor oder ist das jetzt nur mein empfinden?

Ara schrieb:
Im Zweifelsfall werde ich wohl einen der Inaktiven voten, was dann wohl einfach aus Gefühl bei Cheveya landen würde.
Wo genau bin ich bei dir bitte inaktiv?

Ich werde was die Lynchung betrifft auf Shatala gehen, weil ich auch jetzt keine, für mich sinnvolleren, Alternativen sehe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1024
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 19:52

Das Problem was ich gerade habe, wenn es wirklich 2 WW geben sollte...

Da passen gerade Joevra-Ara recht gut (Joevra nimmt lieber Blacky statt Ara, Ara hat Joevra im Dorf)...
Wenn man jetzt Joevra zum BM macht, Shaty als Dorfi lynchen würde und Ara auch ein WW ist - dann sieht es schlecht aus :/


Daher bleibe ich wohl eher auf Ara....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 19:54

@Arathal: Danke, da habe ich wirklich was falsch verstanden Smile

@Twix: Ich würde doch niemandem hier eine solch hinterhältige Taktik unterstellen king


Zuletzt von Tobi am Do 3 Nov 2016 - 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Arathal



Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 27.10.16

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 19:56

@Twix: hier würde ich mich vond er Aktivität her im Mittelfeld sehen, in meinem gewohnten Umfeld aber klar als Quasi-inaktiv. Ich bin es mehr gewohnt, auf irgendwas zu reagieren, als zu agieren.

@Cheveya: jetzt bist du nciht mehr inaktiv, oder zumidnest aktiver als andere.

Kann mir irgendwer erklären, warum gerade so hart der Shaty-train gefahren wird? Ich fahre wahrscheinlich mit, aber auch nur weil ich keine besessere Alternative sehe.

@Tobi: hängt davon ab in welchem Zusammenhang. Nenne ich erst meine Dorfis, und sage dann das irgendwer mit Abstrichen da ist, meine ich mit Abstrichen dorfig. Rede ich zuerst von meinen Wölfe, ist er mit Abtstrichen wolfig. Its that simple Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1024
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 20:00

@arathal
Bis 19:55 konnte man abstimmen, von daher ist der Zug schon abgefahren Very Happy
Sehen wir ja gleich, was rauskam...


@Tobi
Für was setzt du dir eine Krone auf :S
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4731
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 20:05

Erwachen

Sara erwachte in einem dunklen Raum.
Es roch muffig, die Luft war so dick, dass Sara sie kaum atmen konnte.
Einige Minuten vergingen, als eine Gestalt in ihr Zimmer schwebte...




BM-Wahl
Blacktooth erhält 2 Stimmen
Joevra erhält 2 Stimmen
Tobi erhält 1 Stimme
Stichwahl zwischen Blacktooth und Joevra, Zeit bis zum Nachtpost


Lynchung
Gegen Shatala stimmen: Blacktooth, Cheveya, Tobi (3)
Gegen Arathal stimmt: Twix (1)
Gegen Blacktooth stimmt: Joevra (1)
Banshee/Todesfee Shatala wurde gelyncht

Keine Stimme / Stimme zu spät abgegeben haben:
Shatala, Arathal.
Ich verzichte aber an dieser Stelle auf eine Verwarnung (Tod / Neuling).

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1024
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 20:16

Ich denke doch, dass der / einer der WW auf Shaty gestimmt hat oder wollte, da sie dort von einem Dorfi ausgehen mussten...
Daher habe ich Joevra gerade eher im Dorf.
Mehr dann nach der Nacht ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4731
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 20:58

Nacht 2
Sehnsüchte


Der Geist, die Todesfee oder was auch immer da vor Sara schwebte, jagte Sara einen ganz schönen Schauer über den Rücken.
"Du musst mir helfen", wisperte eine dünne Stimme, die so zerbrechlich klang...
Furcht kroch in Saras Knochen. Sie wich langsam zurück, sah sich panisch um, entdeckte eine Tür,
und rannte dann sofort los.
Doch weit kam sie nicht. Schon im nächsten Raum wurde sie verwundert angestarrt.
"Was machst du denn hier, du wunderschönes Wesen?", erklang eine verführerische Stimme, "komm doch etwas näher."
Sara fühlte, wie jeder Widerstand aus ihr wich und wie ihre Füsse automatisch weiter auf diese Person zuschritten.
Sie versuchte, sich dagegen zu wehren, doch egal, was sie tat, die Macht war grösser.
Das Spinnennetz kam immer näher...



BM-Stichwahl
Blacktooth erhält 4 Stimmen
Joevra erhält 1 Stimme
Blacktooth wurde zum BM gewählt.


Niemand wurde gefressen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

avatar

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4731
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 21:02

Spielleiter-Info:

Ich habe vergessen, die Banshee/Todesfee in meinem ersten Info-Post anzukündigen.
(irgendwie dachte ich, es sei eh klar, wenn die Runde diesen Titel hat^^)
Ebenso habe ich vergessen, Shatala zu fragen, ob sie die Rolle spielen möchte.

Hier könnt ihr nachlesen, was die Banshee kann.

So stellt man Regeln auf, was das Testen von "erfundenen Rollen" anbelangt, und hält sich dann selbst nicht dran Embarassed Rolling Eyes

Viel Spass weiterhin! Ich hoffe, dass ich morgen alles pünktlich erledigen kann - bin da leider unterwegs Katze


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1024
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 21:04

Warum wurde jetzt Blacktooth gewählt (rofl)

Wer hat sich dir Rolle von Shaty durchgelesen und dann nicht Joevra gewählt? Der möge sich erklären ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

avatar

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2485
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 55
Ort : Mara/Lyndia

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 21:12

"Hier ist der letzte Schrei der Todesfee: Joevra"

und sorry habe zu viel Geburtstag gefeiert und grad erst wach geworden *schäm*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1024
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 21:48

Okay... der letzte Klagelaut war jetzt nicht unbedingt notwendig Very Happy
Aus Shatys Post erging schon, dass Joevra in Nacht1 als einziges hätte sterben sollen - somit muss er der Fraß gewesen sein (bei mir und Blacky wollte sie noch abwarten, was wir am nächsten Tag schreiben).

Ergo ist Joevra fast sicher im Dorf. (da ich einen Verfluchten bei 7 Leute schon recht unausgewogen fände)

Dennoch haben alle außer ich und eine nicht abgegebene Stimme Blacki zum BM gewählt :S


Naja... da aber in Nacht 1 Joevra angegriffen wurde, kann man davon ausgehen, dass es WW gibt (und keine Pest Razz).

Chev hätte aus Blacky/Shaty eher Shaty gelyncht, und das u.a. damit begründet, dass sie durch mich und Blacky auf Shaty aufmerksam wurde... aber so fix war sie da nicht auf Shaty (da sie bisher noch nicht Shaty-Dorf/-Wolf bei ihr unterscheiden könnte). Chev ist dann mangels Alternativen auf Shaty gegangen, zu dem Zeitpunkt dann vermutlich wegen Inaktivität.
Hast du jetzt Alternativen?

Blacky hielt Shaty für recht inaktiv und hat das als erstes vermerkt. Vermutlich dann deswegen gelyncht...

Tobi hatte Shaty gewählt, weil er sich bei ihr am "unsichersten" ist - vermutlich wegen ihren wenigen Posts zu dem Zeitpunkt... aber warum dennoch am unsichersten? Shaty hat doch mehr als Ara gebracht Very Happy

Ara nutzt dann auch das "keine Alternativen"-Argument von Chev, aber erwähnt zu dem den Zug.

Keiner der 3 (nur Blacki war es) spricht dabei wirklich ihre Inaktivität an, oder ich habe es überlesen ^^


Welche von den 4 Lynchbegründungen (das Aras Stimme zu spät war zählt für mich dabei nicht) findet ihr am verdächtigsten / zweifelhaftesten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi

avatar

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 18
Ort : In der Nähe des Darms

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Do 3 Nov 2016 - 23:31

Joah, damit ist Joevra sehr sicher Dorf.

Blacktooth erhält 2 Stimmen (???,???)
Joevra erhält 2 Stimmen (???,???)
Tobi erhält 1 Stimme (Tobi)

Stichwahl:

Blacktooth erhält 4 Stimmen (Tobi,???,???,???)
Joevra erhält 1 Stimme (???)

Ich bitte um Vervollständigung.


@Twix: Deine Zusammenfassung zu den Lynchgründen von uns rechne ich dir positiv an. Um das erstmal zu verdeutlichen.
Was mir aber nicht ganz daran gefällt ist, dass du unser Lynchverhalten anscheinend als totalen Anhaltspunkt für einen Wolf hinstellst. Heißt: Wer Shaty gelyncht hat oder wie Ara gar nicht gestimmt hat, ist potenziell Wolf.
Was ist mit dir? Dass du nicht auf Shaty gestimmt hast, schließt dich nicht aus. Ich wüsste zum Beispiel gerne, warum du konkret auf Ara gestimmt hast.
Das mal am Rande.

Dass Shaty mehr als Ara gebracht habe soll...dem widerspreche ich. Sie hatte einen Post, in dem sie eine typische Begrüßung mit BM-Gedanken schreibt. In ihrem zweiten Post hat sie mehrere Fragen gestellt und meine BM-Gedanken kritisiert. Mehr war nicht.
Die Menge von Ara zu messen, wird schwierig sein, weil sie hier zum ersten Mal spielt, aber es war nachhaltig mehr in Erinnerung als bei Shaty.
Das hat letzendlich zu meiner Stimme geführt.

Warum ich Joevra nicht gewählt habe, hat mehrere Gründe:
Erstens wählen wir in der Regel auch keine Reine Seele zum BM, weil sie ein viel attraktiveres Ziel abgeben würde. Die Wölfe müssten einmal fressen und hätten dabei einen sicheren Dorfi weg und die Chance zum BM.
Zweitens stand Joevra auf meiner imaginären Liste der nicht zu wählenden. Unter anderem wegen dieser Aussage:
Joevra schrieb:
Und da ich grundsätzlich wenn Verdachtsmomente fehlen auf inaktive gehe, war eben die Wahl zwischen dir und Ara, wo ich mich eben für dich entschieden habe
Zudem gefiel mir der vehemente Aufruf, Joevra zu wählen, nicht.
Sicherer Dorfi hin oder her, aber als BM wollte ich ihn nicht.

Damit ist erstmal alles gesagt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Arathal



Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 27.10.16

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Fr 4 Nov 2016 - 7:06

Zur Vervollständigung: Hab Blacky in der Stichwahl gewählt.
Ich hab meinen Vote auf Shaty und die Stimme für Blacky leider zu spät abgegeben, ansonsten wäre es gar nicht erst zur Stichwahl gekommen.
Tobi bewegt sich auch Richtung Dorf, wobei es da langsam eng wird, irgendwo müssen ja auch der/die Wolf(e) stecken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Twix

avatar

Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1024
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 30
Ort : Mars

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Fr 4 Nov 2016 - 10:03

Erste Wahl:
Blacktooth erhält 2 Stimmen (Blacky,Chev,[Ara])
Joevra erhält 2 Stimmen (Twix,Joevra)
Tobi erhält 1 Stimme (Tobi)

Stichwahl:
Blacktooth erhält 4 Stimmen (Tobi,Ara,Blacky,Chev)
Joevra erhält 1 Stimme (Twix)

Also das UE wurde beendet, weil vermutlich Joevra (die zweite Stimme auf ihm) nicht nochmal abgestimmt hat, dafür aber Ara.


Tobi schrieb:
Was mir aber nicht ganz daran gefällt ist, dass du unser Lynchverhalten anscheinend als totalen Anhaltspunkt für einen Wolf hinstellst. Heißt: Wer Shaty gelyncht hat oder wie Ara gar nicht gestimmt hat, ist potenziell Wolf.
Nein, nicht potentieller Wolf.
Der muss Wolf sein! Wink - da gibt es gar keine andere Mgl. wenn ich davon ausgehe, dass Joevra damit Dorf ist.
Darfst dich auch gerne in meine Lage versetzten.


Tobi schrieb:
Ich wüsste zum Beispiel gerne, warum du konkret auf Ara gestimmt hast.
Weil er bis dato quasi nix zum Spielgeschehen beigetragen hat, obwohl er am Tag normalerweise "aktiver" ist.
Habe zwar auch geschrieben, dass ich nicht denke, dass er als WW udR (unter dem Radar) spielen würde, aber das war die verdächtigste Person. Shaty hatte wenigstens im Einstieg noch gute Fragen gestellt und versucht das Spiel anzukurbeln, Chev und Tobi haben Meinungen gebracht, Joevra war mit am aktivsten und meine BM-Stimme lynchen bringt es nicht, Blacky war Blacky (der dann sogar ernsthaft wurde ^^).


Tobi schrieb:
Dass Shaty mehr als Ara gebracht habe soll...dem widerspreche ich. Sie hatte einen Post, in dem sie eine typische Begrüßung mit BM-Gedanken schreibt. In ihrem zweiten Post hat sie mehrere Fragen gestellt und meine BM-Gedanken kritisiert. Mehr war nicht.
Die Menge von Ara zu messen, wird schwierig sein, weil sie hier zum ersten Mal spielt, aber es war nachhaltig mehr in Erinnerung als bei Shaty.
Das hat letzendlich zu meiner Stimme geführt.
Arathal = er
Schön wie du deinen Lynch verteidigst, auch wenn du nicht benennst, was "nachhaltig mehr" war Wink
[subjektiv war dir vielleicht von Arathal in Erinnerung, dass er noch schnell welche im Dorf hatte und nicht wusste wie man abstimmt - auch wenn die Lynchstimme dann sowieso zu spät war, und ich eigentlich denke, dass du auch nicht auf dem letzten Drücker abstimmst]


Interessant finde ich, dass du nach der Nacht so viel begründest... neben den wer stimmt wem (wobei du das nicht mal vollständig ausgefüllt hast, warum? - ist doch recht klar) und einen Paragrafen an mich warum ich mich nicht als Wolf habe, sind das nur Begründungen für deine BM- und Lynch-Wahl Very Happy
Kein Wort dazu, was sich jetzt bei dir geändert hat mit der Lynchung, oder wen du jetzt verdächtig siehst Very Happy
Naja....


@Arathal
It's obv. das du erst zu spät und dann Blacky gewählt hast Wink
Ich fasse deins mal zusammen:
- du selbst: Arathal
- pos. Gefühl: Twix, Joevra
- pos. Gefühl mit Anstrichen: Blacky, Tobi

Würdest du dann heute Chev lynchen? Wenn ja, hast du da was verdächtiges?
Rein vom Lynchverhalten (den Begründungen gestern): Was fandest du da am verdächtigsten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arathal



Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 27.10.16

BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   Fr 4 Nov 2016 - 10:11

hm, hier erstmal ne liste
fast save Dorf: Joevra
Dorfig: Twix
leicht dorfig: Blacky, wobei ich da heute gerne nochmal was hören würde
und knapp unter Blacky Tobi und Chev. Tobi rutscht jetzt wieder ein bisschen ab (auch durch das was du mir in deinem Post hingehalten hast) und von Chev würde ich gerne mehr hören.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Schrei der Banshee   

Nach oben Nach unten
 
Der Schrei der Banshee
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: